1. Match / 09.10.2022: FB Riders DBR III gegen UHC JW Sursee 86 – 3:4
Auf unserer Seite viel, zu viele Chancen, die nicht verwertet worden sind. Einige Tore fanden
aber dennoch den Weg ins Tor. Deshalb stand auch bereits nach der 12 Minute 3:0 für
Sursee. Selten in dieser Saison hatte Sursee einen solchen Vorsprung und legte auch noch
so vor. Zur Pausenzeit hätte auch 8:0 stehen können, aber mit den drei Toren war man auch
schon sehr zufrieden.
Das fanden auch unsere Coaches, deshalb nahm man bei den Blöcken keine Veränderung
vor. Motiviert noch das Torverhältnis ein bisschen für schlechtere Zeiten aufzubessern,
starteten wir in die zweite Halbzeit. In den ersten achten Minuten passierte nicht so viel.
Dann hatte wie schon oft zuvor Sursee wieder ein paar schwache Minuten und innerhalb von
sieben Minuten fielen drei Gegentore. Man konnte es kaum fassen. Dieser Gegner war nun
wirklich das klar schlechtere Team. Den Sieg musste her. Weil alle daran glaubten, fiel doch
prompt auf unsere Seite noch den Siegestreffer.

 

2. Match / 09.10.2022: Blau-Gelb Cazis gegen UHC JW Sursee 86 – 6:1
Auf den ersten Blick sieht es nach einer eindeutigen Niederlage aus. Dies war aber bis zur
Halbzeit überhaupt nicht der Fall. Denn nach der ersten Halbzeit lautete das Resultat noch
2:1 und es wäre noch sehr viel möglich gewesen. Aber von Anfang an…
Zuerst ein Pfostenschuss durch Polesel, dann erfolgte eine Minute später ein super schön
herausgespieltes Tor durch Gehrig. Sursee legte schon zum zweiten Mal an diesem Tag vor.
In der neunten Minute leider eine zwei Minuten Strafe gegen Sursee aufgrund von einem
Stockschlag von hinten (das hat auch nur der Schiedsrichter gesehen, komische
unverständliche und nicht nachvollziehbare Sanktion). Das super gespielte Boxplay half aber
wieder einmal das die Gegnerinnen die Chance nicht zu nutzen vermochten. Aufgrund einer
toll ausgeführten Standardsituation und aus Surseer Sicht nicht allzu gut verteidigter
Freischlag konnten die Blau-Gelben ausgleichen. Durch ein Bodenspiel zwei Minuten später
wieder eine zwei Minuten Strafe gegen Sursee. Das Powerplay war so gut gespielt, dass hier
leider auch ein gutes Boxplay nicht mehr weiterhalf und es stand 2:1.
Trotz den zwei Strafen war es die beste Halbzeit, die die Coaches je gesehen haben. Hier
war noch vieles möglich – dachte man…Durch einen Angriff fünf Minuten nach Anpfiff fiel
das dritte Gegentor. Auch wir hatten wieder mehrere Chancen auszugleichen. Aber die
Torwartin von den Blau-Gelben hielt einfach alles – unglaublich wie stark die war. Buchli
konnte deshalb auch nur durch ein Foul von den Gegnerinnen gestoppt werden. Die Folge
war, dass es ein Penalty gab. Dieser wurde auch direkt von der gefoulten ausgeführt.
Natürlich hielt die starke Torwartin auch dieser Ball. Innerhalb von zwei Minuten landeten
leider wieder nach einem Angriff der Ball zwei Mal im Netz der Surseerinnen. Deshalb
mussten die Coaches reagieren und nahmen ein Time-out. Die Umstellung auf vier gegen
drei wurde vorgenommen. Aufgrund des hohen Stockes zur Abwehrung, dass der Ball in das
leere Tor gespielt wurde, sprach der Schiedsrichter wieder eine zwei Minuten Strafe aus.
Wenigstens hat das Tor nicht gezählt. Innert Kürze haben auch die Gegnerinnen eine zwei
Minuten kassiert (aufgrund fehlenden Abstandes gegenüber Torwartin) und es wurde zwei
gegen zwei gespielt. Das war einmal lustig. Kurz vor Schluss haben es die Coaches dann
noch einmal mit vier gegen zwei versucht, leider ging aber dabei bei der Eroberung des
Balles der Wechsel der Torwartin und der vierten Spielerin zu wenig schnell und der Ball fiel
das letzte Mal ins Netz.