Zum Abschluss des Street-Floorball-Monats auf dem Martigny-Platz lud der UHC Sursee am 30. April zum Meitschi-Nachmittag ein.

Beim Eintrudeln dribbelten auch noch einige Jungs übers Feld, doch dann stand das Feld für rund 90 Minuten ausschliesslich den Mädchen zur Verfügung.
Bei einer super Mischung aus lustigen Spielformen, Übungen und grosszügigen Spielteilen konnten sich die Mädchen unter der Leitung von Leiter Events Sämi Wirth mit Stock und Ball austoben.
Sursee Kids-Verantwortliche Fränzi Wildhaber sowie die Präsidentin und neue Juniorinnen-Trainerin Sibylle Zurfluh gaben den Kindern auf dem Feld wichtige Tipps, sodass es mit Dribbeln, Passen und Schiessen immer besser klappte.

Gestärkt durch eine fruchtige Erfrischung rannten die Mädchen zum finalen Spielteil nochmals lachend und schwitzend übers Feld, bevor sie dann erschöpft und mit einer Erinnerung ums Handgelenk und einer noch wichtigeren im Herzen den Heimweg antraten.

Am 1. Mai wurde das Feld, das nun vier Wochen auf dem Martigny-Platz stand und für sehr viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung sorgte, wieder abgebaut. Ob das Feld auch nächstes Jahr wieder nach Sursee kommt, ist noch ungewiss. Die vom Schweizer Unihockeyverband zur Verfügung gestellten Felder sind als Werbung für die im November 2022 in Zürich und Winterthur stattfindende Herren-WM in der ganzen Schweiz unterwegs. Der UHC Sursee würde sich wohl wieder für ein Feld bewerben…

Meitschi, die sich schon jetzt gerne mit anderen Mädchen mit Stock und Ball austoben möchten, sind in unserem Juniorinnen-Team herzlich willkommen. Unsere ehemalige Damen-1-Spielerin und aktuelle Präsidentin Sibylle Zurfluh leitet mit zwei motivierten Assistenztrainerinnen die Juniorinnen-Trainings jeweils am Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr. Möchtest Du mal Unihockey-Luft schnuppern, dann melde Dich direkt bei Sibylle (sibylle.zurfluh@uhc-sursee.ch / 079 695 47 85).