Der UHC Sursee bleibt dem Ausrüster Huwyler Sport treu, mit OXDOG und Jako ändern aber die Marken für Artikel auf (on-court) bzw. neben (off-court) dem Spielfeld. Wie bisher wurden 5-Jahres-Verträge abgeschlossen.

Diese ungewöhnlich langen Verträge bedeuten für die Mitglieder, dass die Kollektion der Vereinsbekleidung wie Trainer, Trainings-Kleider oder die Freizeit-Jacke erst in fünf Jahren erneuert wird.

Anprobieren und Bestellen
Mitte Mai gibt es zwei Anprobier- und Bestell-Termine in Sursee:
• Freitag, 13. Mai 2022: 18:00 bis 20:00 Uhr in der Kottenmatte
• Samstag, 14. Mai 2022: 17:00 bis 18:00 Uhr in der Stadthalle (vor der GV)
Bis Ende Mai kann man dann die Artikel noch bei Huwyler Sport in Beromünster anprobieren und bestellen. Details folgen zusammen mit dem Bestell-Talon bis Anfang Mai.

Kosten und Sponsoring
Bis dahin ist auch klar, wie viel das Set mit Trainer-Jacke und -Hose kosten wird. Das hängt nämlich von der Anzahl Gold-, Silber- und Bronze-Sponsoren ab. Zwei Gold-Sponsoren hat die neue Co-Geschäftsführerin Ramona Muff bereits gefunden. Tipps für Sponsoren-Kandidaten sind herzlich willkommen (ramona.muff@uhc-sursee.ch).

Neue Dress für Herren 1 und U21
Vertraglich definiert ist, dass zunächst das Herren 1 und die U21 ein neues Dress vom On-Court-Partner OXDOG erhalten. Auch die 2-für-1-Stock-Aktion zu Saisonbeginn bleibt mit dem Wechsel auf den schwedischen Hersteller von Unihockey-Equipment bestehen (für Herren 1 und U21).
Auch weitere Teams sollen wenn möglich schon auf die kommende Saison 2022/23 ein neues Dress erhalten.

Einspielshirts und Leistungsteams
In den vergangenen drei Saisons gehörte zum Vereinsbekleidungs-Set ein Einspielshirt mit Sursee-Skyline und Logos von Sponsoren. Dieses Shirt wird durch ein OXDOG-Shirt ersetzt. Bei gewissen Leistungsteams ist wie bisher eines oder mehrere solcher Shirts, Shorts oder Stulpen kostenlos im Projekt PI inbegriffen.

Ausrüster-Wechsel geprüft
Vor fünf Jahren wechselte der UHC Sursee seinen Ausrüster und startete die Zusammenarbeit mit Huwyler Sport. Letzten Herbst prüfte der Vorstand darum, ob der Ausrüster und/oder die Marken-Partner (bisher Fat Pipe/Sportagon und Erima) gewechselt werden sollen. Die Prüfung und Gespräche mit dem aktuellen und anderen Ausrüstern haben klar gezeigt, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Huwyler verlängern möchten. Der Verein und die Mitglieder profitieren von sehr interessanten Konditionen auf Unihockey- und andere Artikel sowie einer starken Beratung und Betreuung im Laden in Beromünster, bei den Material-Tests in Sursee und auch im Online-Shop. «Zudem erleben wir die Zusammenarbeit mit dem Team rund um Michi Huwyler als sehr professionell, zuverlässig und angenehm», so Präsidentin Sibylle Zurfluh. «Für alle unsere Wünsche und Fragenfanden wir stets eine prima Lösung.» Und auch bei Geschenken/Gutscheinen für Funktionäre oder beim U21-Cup-Sieg 2021 erbrachte Huwyler Sport Leistungen, die über das vertraglich Vereinbarte hinausgehen. «Die Zusammenarbeit mit Vereinen ist eines unserer Kerngeschäfte. Wir sind stolzer Ausrüster des UHC Sursee, und freuen uns auf eine weitere tolle sowie kameradschaftliche Zusammenarbeit», so Geschäftsführer Michael Huwyler.

Neu Jako und OXDOG
Beim Wechsel des Off-Court-Partners von Erima zu Jako waren das Design und die Preise der Kollektion ausschlaggebend. «Und mit OXDOG haben wir einen dynamischen und zukunftsorientierten Partner, der sich nachhaltig und langfristig im Schweizer Markt positionieren will», erklärt Leiter Sport Michael à Porta den Wechsel von Fat Pip/Sportagon zu OXDOG. «Die OXDOG-Produkte stehen für hohe Qualität und Innovation – darum bin ich überzeugt, dass wir unseren Mitgliedern mit OXDOG mitunter das Beste Material anbieten können.» Die Spieler im Herren 1 und der U21 sollen künftig also mit OXDOG-Stöcken spielen, ein vertraglicher Zwang ist aber auch für diese Teams nicht vereinbart. Die Firma TFS TUNED FOR SPORTS AG ist exklusiver Distributor der Marke OXDOG. «Sowohl als Distributor als auch als Marke sind wir stolz darauf, den UHC SURSEE mit unseren innovativen und qualitativ hochstehenden Produkten bedienen zu dürfen», erklärt Mirca Anderegg, Sales Managerin Floorball. «Und wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und nachhaltige Entwicklung einer neuen OXDOG-Region.»