Meisterschaftsrunde 8 vom 11.12.2021 in Sarnen

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 11 : 2 Schüpfheim

Um 12.45 ging es auf nach Sarnen. Das erste Spiel um 14.30 war gegen Schüpfheim. Trotz vielen Chancen unsererseits schoss das erste Tor ein Spieler der gegnerischen Mannschaft. Kurz danach schoss Manuel das 1:1.  Schon 1 Minute später kam Samira mit dem 1:2. Wir konnten sehr viel Druck aufbauen und spielten sehr schön zusammen. Daher konnte Gian-Andri das 1:3 schiessen. Kurz vor der Pause schoss Marino das 1:4. Nach der Pause ging es direkt weiter mit einem Tor von Simon und damit das 1:5 für unsere Mannschaft. Unsere Konzentration liess ein wenig nach und prompt schoss wieder ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Tor und damit stand es 2:5. Zum Glück fanden wir unsere Konzentration wieder und wir machten ein paar gute Pässe und konnten noch sechs weitere Tore schiessen. Am Spielende stand es schliesslich 2:11. Dank Nicola gibt es nach den Weihnachtsferien einen leckeren Kuchen, den wir geniessen dürfen.

Torschützen für Sursee: Manuel, Samira, Gian-Andri, Marino, Simon, Marino, Nicola, Manuel, Marino, Nicola, Gian

Sursee 9 : 3 Yetis Hildisrieden

Nach einer Pause von 45 Minuten, ging es weiter mit dem 2. Spiel. Wir starteten wieder mit voller Energie ins Spiel und Timo schoss bereits nach 2 Minuten das erste Tor. Mit einem guten Pass von Nicola schoss Gian-Andri das 0:2. Manuel erweiterte mit einem weiteren Tor unseren Vorsprung auf 0:3. In der Freude über das Tor verloren wir die Aufmerksamkeit für das Spiel und es folgte sogleich das erste Gegentor. Das liessen wir uns nicht gefallen, Timo schoss ein weiteres Tor und damit das 1:4, was zugleich das Pausenresultat war. Nach der Pause baute die gegnerische Mannschaft Druck auf und hatte einige Chancen, aber dank einigen sehr guten Paraden von Leona konnten sie keine Tore schiessen. Daraufhin konzentrierten wir uns besser und konnten vier weitere Tore schiessen. In der 31. Minute schoss Hildisrieden das zweite Tor, worauf Nicola auf das 2:9 schoss. Kurz vor Schluss verkürzten die Yetis den Spielstand auf 3:9. Trotz der vielen Chancen gegen Ende des Spiels reichte es leider nicht zu einem 10. Tor, und damit gibt es auch keinen zweiten Kuchen.

Torschützen für Sursee: Timo, Gian-Andri, Manuel, Timo, Jeremias, Manuel, Jeremias, Samira, Nicola

Gian-Andri Müller, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.