Meisterschaftsrunde 6 vom 28.11.2021 in Buochs NW

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 2:5 Luzern

Am frühen Sonntagmorgen um 07.30 Uhr ging es los nach Buochs in die Breitli Halle. Das erste Spiel war gegen das 3. platzierten Luzern, also ein wichtiges Spiel für die Aufstiegsspiele. Nach einen frühen Tor durch die Luzerner gerieten wir zum ersten Mal in Rückstand. Wir hielten jedoch sehr gut dagegen und schafften den Ausgleich. Es war ein offenes und schnelles Spiel auf beiden Seiten. Bis zur Pause stand es 2:2. Leider kassierten wir nach der Pause sehr früh wieder ein Gegentor. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Der Ball wollte nach einem Lattenknaller und einigen guten Chancen einfach nicht ins Netz. Es folgte leider das 4:2 welches unsere Hoffnung an den Aufstiegsspielen teilzunehmen schrumpfen lies. Am Ende mussten wir uns mit einem 5:2 geschlagen geben.

Tore: Jeremias und Gian

Sursee 21:3 ULA 2

Nach der Niederlage gegen Luzern wollten wir beim zweiten Spiel einfach gut weiterspielen und Tore machen. Für dieses Spiel hatten wir zwar die Favoritenrolle. Vielleicht haben wir ULA am Anfang aber auch etwas unterschätzt, da Sie uns das Spiel nicht einfach machten. Wir liessen uns jedoch nicht unterkriegen und es ging los mit den Toren. Jeremias gelang das 1:0 und es folgten weitere sieben Tore bis zur Pause. Nach der Pause konnten wir unser Spiel weiter fortsetzen. Durch ein besonders coolen Pass von Simon zu Nicola versenkte er den Ball zum 13:1. ULA konnte zwar noch zwei Tore schiessen aber am Schluss war das Resultat doch sehr eindeutig. Wir freuen uns auf die Kuchen von Manuel und Nico. 🙂

Tore: Jeremias, Gian, Manuel, Tim, Nicola, Nico

Sursee 12:3 Ad Astra Sarnen Rot

Im letzte Spiel wollten wir auch noch einmal zeigen was wir können und natürlich Spass haben. Trotz Überzahl der Sarnen Fans konnten wir mit einem 2:0 in Führung gehen. Sarnen gelang den Ausgleich zum 2:2. Bis dahin war es ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Es folgten weitere Tore und die Fans von Sursee konnten jubeln. Besonders stolz sind wir auf Samira, die sich ebenfalls mit dem 5:2 in die Scorerliste eintragen konnte. Aber auch unsere zwei Goolinnen Lynn und Leona hatten einige Paraden die für das super Resultat beigetragen haben. Auch im dritten Spiel gelang uns ein „Stängeli“ und Timo darf uns ebenfalls ein Kuchen spendieren.

Am Schluss haben wir uns noch von unseren Fans feiern lassen und freuten uns über die Meisterschaftspunkte.

Tore: Marino, Nico, Tim, Manuel, Samira, Jeremias, Timo, Nicola

Nico Raspel, St. Erhard

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.