Im winterlich eingeschneiten Rothenthurm setzen sich die drei E-Junioren:innen Teams in der Challenger Gruppe an die Spitze.

Team rot erwischte einen guten Start und konnte das erste Spiel gegen die einheimischen Vipers InnerSchwyz 2 mit 4:3. Im zweiten Match trat Sursee rot, auf dem Papier 1. Platzierter, als Favorit gegen den Tabellenletzten aus Uri an. Die Urner liessen Sursee rot in der Kälte stehen, denn sie konnten das Spiel knapp mit 5:4 gewinnen. Da hatten auch die Vipers 3 ihre Chance gewittert. Ihrerseits ebenfalls auf den hinteren Tabellenplätzen zu finden, konnten sie den Surseer mit 5:3 zwei weitere Punkte abnehmen.

Die E-Junioren weiss hatten mit 4 Spielen ein strenges Tagesprogramm. Sie konnten die Urner und Vipers 3 allerdings gut in Schach halten und liessen mit 6:2 und 6:0 keine Zweifel oder knappe Entscheidungen aufkommen. Anders war es in den Spielen gegen die Vipers InnerSchwyz 1 und 2. Hier musste gekämpft und etwas gezittert werden. In beiden Spielen brachte man ein verdientes Unentschieden über die Runde.

Am Nachmittag hatte auch Team schwarz noch seinen Auftritt gegen alle drei Schwyzer Teams. Die Jungs zeigten eine durchgehend kämpferische Leistung und konnten mit 5:4, 2:0 und 7:4 alle Partien für sich entscheiden. Das lautstarke Anfeuern aus der eigenen Bank, hat dabei wohl auch das ein oder andere Quäntchen Glück auf unsere Seite gebracht 🙂

Nach 4 Runden (17 Spielen) besetzt Sursee die ersten drei Tabellenplätze in der Challenger Gruppe (rot 23, weiss 22, schwarz 21 Punkte). Die heutigen Resultate zeigen, dass es keine „Selbstläufer“ sind und alle Teams der Challenger-Gruppe auf ähnlich guten Niveau spielen auch wenn sie auf vermeintlich hinteren Plätzen rangieren. Aber es wird toll gearbeitet, fleissig trainiert und man sieht die Fortschritte sowie den wachsenden Teamgeist. Weiter so!