Diesen Sonntag mussten die Surseerinnen früh aus den Federn. Die fünfte Meisterschaftsrunde stand im Kalender, angesagt war 9:00Uhr Anpfiff in Schangnau.

Lange Zeit auf Augenhöhe mit den Cupsiegerinnen 2019

Mit müden Gesichtern standen pünktlich um 8:00 alle Spielerinnen parat für das Footing. Ein kurzes Einlaufen in bitterer Kälte wecke sie dann aber schnell und nach einem starken Einschiessen von Goali Laura waren sie mit viel Motivation bereit für den ersten Match. Nach den ersten drei Minuten erzielte Semsales schon das 1:0, doch Sursee liess sich das nicht gefallen und glich schon zwei Minuten später aus. So ging es weiter, Semsales schoss ein Goal und Sursee holte eins auf, bis zum Pausenbeginn dann 3:3 stand.

Nach der Pause wurde weitergekämpft, ohne Körpereinsatz konnte in diesem Match kein Ball gewonnen werden. Es dauerte nicht lange hatte Sursee die Chance Überzahl zu spielen. Mit vielen Abschlüssen, aber leider keinem Goal für die Damen von Sursee trat die dritte Spielerin von Semsales dann wieder aufs Feld. Kurze Zeit später erhöhte Semsales auf 3:4, doch unsere Damen kämpften um jeden Ball und liessen den Kopf nicht hängen. Ab Minute 43. schossen die Gegner innerhalb von 3 Minuten 3 Goals und die Surseer-Trainer mussten in der 46. Minute ein Timeout nehmen. Ein OHHHH SURSEE stärkte das Team und so konnten sie standhalten bis zur letzten Spielminute. Nun traf Sursee eine Strafe und Semsales erzielte das letzte Tor zum 3:8 kurz vor Schluss.

Ein verlorener Match, aber die Damen aus Sursee waren nicht allzu sehr enttäuscht, denn sie haben bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft.

Nochmal welsch – nochmal hart

Viel Selbstvertrauen und Motivation stand den Damen beim zweiten Spielstart bei, so erzielte Anja nach den ersten Minuten bereits mit einem «Buebetrickli» das erste Goal. Es dauerte aber nicht lange bis es 1:1 stand. Erneut war das Spiel von harten Zweikämpfen geprägt. Die Strafe gegen Sursee meisterten sie mit links und ohne weitere Tore verliess man das Feld in die Pause.

5 Minuten nach der Pause erhöhte Anja durch einen Assist von Nora auf 2:1. Wieder erhielt Sursee die Möglichkeit ein Tor zu schiessen in der Überzahl, doch auch dieses Mal geling es nicht. Das nächste Tor schoss Selina in der 35. Minute. Kurz vor Schluss nahm Jongny den Goali aus dem Tor und spielte 4 zu 3, es gelang ihnen tatsächlich noch ein Goal zu erzielen. Nach den letzten drei chaotischen Minuten, wie Trainer Christian in der Garderobe sagte, gewann Sursee 3:2. Und darf so, nicht nur den ersten Match der Rückrunde mit einem Sieg feiern, sondern auch die geglückte Revenge gegen Jongny.