Am Samstag, 13. November trafen sich die drei E-Junioren-Challenger-Teams des UHC Sursee in der noch druckfrischen Halle in Ober Arth zur dritten Meisterschaftsrunde.

Als erstes Team der Sursee Cracks kam Team Rot zum Einsatz, welches die Tabellenführung gegen das Punktgleiche Vipers Innerschwyz 1 verteidigen wollte. Die Jungs und Mädels aus Sursee hatten das Spiel offensiv und defensiv über weite Teile des Spiels im Griff und siegten souverän mit 7:4. Der Auftakt war geglückt.
Als nächstes war Sursee Schwarz an der Reihe. Auch dem Team von Fränzi und Silvan glückte der Start in den Tag und sie siegten gegen Tabellenschlusslicht Floorball Uri mit 3:1.

Im wohl spannendsten Duell des Tages griff auch das Team Weiss von Schü ins Geschehen ein. Im Spitzenspiel gegen Team Rot wollte man sich die Tabellenführung zurückholen. Der Trainerstaff des Leaders hatten aber die Stärken und Schwächen der Gegner genau analysiert und seine Kids optimal auf das Spiel vorbereitet. Ein wie erwartet hart umkämpftes Spiel endetet mit 3:2 für Sursee Rot. Im internen Duell wischen Schü und Jeff, welche für die F-Junioren zwei Jahre zusammen an der Bande standen, steht es nun nur noch 3:2 für Schü. Es können also noch weitere heisse Duelle erwartet werden.

Im Verlauf des Tages spielte Team Schwarz gegen Buochs 2:2, Team Rot setzte seinen Siegeszug fort und besiegte Buochs mit 9:3 und auch das Team Weiss durfte noch gegen Buochs antreten und gewann mit 4:1. Das interne Duell zwischen Team Weiss und Schwarz endete mit einem Unentschieden 3:3. Der Ausgleich für Team Weiss viel aber erst eine Minute vor Schluss. Im letzten Spiel des Tages, welches wiederum ein Sursee-internes Kräftemessen war, besiegte das Team Rot Team Schwarz mit 6:4 und konnten sich über den vierten Sieg freuen.

Am 28.11.2021 gehen die drei Teams aus Sursee in Rothenthurm schon wieder auf Punktejagd. Wie das Team Rot von Manuel, Laurin und Jeff vom Leaderthron gestossen werden kann, wird wohl dem eint oder anderen Trainerteam Kopfzerbrechen bereiten.
Vor lauter Tore, Siege und Punkte darf aber das Wichtigste nicht vergessen werden: Die Kinder haben sich viel bewegt und Spass gehabt!