Meisterschaftsrunde 5 vom 13.11.2021 in Schüpfheim

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 4:5 Power Wave Buochs

Das erste Spiel in Schüpfheim war direkt gegen die aktuell 2. Platzierten: Power Wave. Mit vollem Körpereinsatz der Gegner ging das Spiel los, jedoch konnte Sursee dank Gian mit dem ersten Goal vorlegen. Kurz darauf stand es aber schon 1:1, dann 1:2. Wir versuchten dagegen zu halten, waren aber immer wieder um die reaktionsstarken Goalies froh, sonst hätte das Torverhältnis anders ausgesehen. Kurz vor Halbzeit fiel das 1:3.

HALBZEIT

Auch nach der Halbzeit hielten wir mit dem Tempo der Gegner gut mit, nur beim Körpereinsatz waren wir zu regelkonform. Doch unsere unermüdlichen Bemühungen wurden mit dem Anschlusstreffer von Marino belohnt. Der Ausgleich zum 3:3 von Nico motivierte uns und die Hoffnung kam zurück. Durch die vielen geblockten Querpässe kamen die Power Waves zum 3:4 und 3:5. Nach vielen Anläufen und verschossenen Möglichkeiten erzielte Nicola endlich den Anschlusstreffer. Wir kämpften bis zur letzten Sekunde, doch es blieb beim 4:5.

Sursee 11:0 Ad Astra Sarnen

Das zweite Spiel gegen Sarnen ging bedeutend langsamer los und wir übernahmen sofort das Tempo der Gegner. Nach einer Anlaufphase viel das erste Tor durch Marino, gefolgt von Gian-Andri und Simon zum 3:0. Trotz einseitigem Resultat war das Spiel nicht langweilig, hatten doch die Gegner auch die eine oder andere Chance, jedoch wehrte Lynn im Goal alles erfolgreich ab.

HALBZEIT

In der zweiten Halbzeit erzielte Timo das 4:0, das 5:0 von Gian und das 6:0 von Nicola. Nach einer kurzen torlosen Phase folgte der Tor-Regen eröffnet von Mats, dann Manuel, Timo, das Kuchengoal von Gian und zum Schluss Manuel mit dem 11:0.

Samira Aregger, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.