Power Wave weiss – Sursee D3 schwarz

Am Samstagnachmittag standen uns zwei Spiele bevor. Die Fahrt nach Sarnen wurde mit Sonnenschein begleitet. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die Fahrer die uns jeweils unterstützen.

Die grosszügige Halle in Sarnen sollte uns gut gesinnt sein. Wir konnten uns gut auf das erste Spiel einstimmen, bemerkten aber die einte oder andere Unkonzentriertheit bei ein paar Spielern. Power Wave weiss setzte uns von beginn weg unter Druck. Uns gelang es dank beherztem Einsatz, diesem Stand zu halten. Wir produzierten aber zu viele Pässe ins Leere oder versuchten zu eigensinnig die Tore zu schiessen. Es gelang uns nicht, den Gegner besser zu kontrollieren. Unser Torhüter Florin war heute in bestechender Form und wehrte hervorragend die zahlreichen Torversucher von Power Wave weiss ab. So folgte auf ein Gegentor, ein Torerfolg von uns und aus einem 1:1 wurde ein 2:1, ein dann ein 2:2. Kurz vor Spielende konnten wir unser wichtiges 3. Tor erzielen.

Diesen Vorsprung retten die Kids aus Sursee dank besser werdendem Stellungsspiel über die Runde. Unterstützung erhielten die Spieler seitens Bank mit dem Sursee-Song und von der Tribüne von den zahlreich mitgereisten Eltern. Herzlichen Dank!

Erzielte Tore: Elia Huber 2, Elias Bachmann + Elias Bernet je 1 Tor

Sursee D3 schwarz – HC Weggis-Küssnacht

Nach dem ersten Spiel mahnten Kilian und Joshua die Spieler, dass sie im Match gegen HC Weggis- Küssnacht noch einen drauflegen müssen, wenn sie dieses Spiel auch gewinnen wollen. Die Pause wurde denn auch genutzt um sich gut zu verpflegen und in den einzelnen Blöcken zu besprechen.

Die Stimmung in der Mannschaft kann fast nicht besser sein. Die Kids kamen heiss aus der Garderobe und wollten auf jeden Fall den Sieg. Was wir (Zuschauer und Trainer) zu Gesicht bekamen überzeugte auf der ganzen Linie. Es war ein spannender und temporeicher Macht. Der Gegner forderte uns stark. Aber es gelang uns mit ein bis zwei Tore im Vorsprung zu bleiben. Auch in diesem Spiel verhinderte Florin einige Torversuche aus der Distanz. Das Team aus Sursee überzeugte, jeder lief für den anderen und Stand nahe beim Gegner. Dieser versuchte sich zu wehren und kam uns immer wieder gefährlich nahe. Aber da war ja noch Florin der heute Nerven wie Drahtseile hatte. Auch unser Captain Elia war heute beflügelt von der Armbinde und schoss zwei weitere Tore. Aber auch Timo gelangen drei Tore in diesem Spiel. Das zeigt, dass wir als Team stärker werden und nun jeder mit seinem Einsatz zum Erfolg des Teams beträgt.

Ein erfolgreicher Tag ging mit dem Schlusspfiff und einem 7:5 für Sursee – zu Ende. Sogar in der Tabelle machten wir wieder zwei Ränge gut und stehen nun auf Platz 2.

Erzielte Tore: Timo 3, Elia 2, Elias Bernet + Jarmo je 1 Tor.