Meisterschaftsrunde 4 vom 07.11.2021 in Sursee

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 17:0 Unihockey Schüpfheim

Weil wir schon einmal relativ klar gegen Schüpfheim gewinnen konnten, haben wir nicht den allergrössten Respekt vor ihnen. Dank Manu, Grimm und Roli unterschätzen wir sie trotzdem nicht. Die spielerische Klasse sieht man schnell und zur Pause nach 20 Minuten führen wir klar mit 10:0. Unser Ziel ist es jetzt keine Tore mehr zu bekommen. Das gelingt uns auch, weil wir hinten gut verteidigen und vorne ordentlich Dampf machen. Nach drei Doppelschlägen in der 21’, der 24’ und der 27. Minute führen wir mit 16:0. Danach flacht das Spiel etwas ab. Am Ende steht es verdient 17:0 für das D1.

Torschützen: Jeremias (2′,15′,19′) Gian (3′,6′,16′) Nico (7′,8′,11′) Nicola (15′,21′,21′,24′) Timo (24′,38′) Manuel (26′, 29′)

Sursee 5:0 Adligenswil

Da Adligenswil nicht teilnehmen konnte, gewannen wir das Spiel forfait mit 5:0. Um dennoch ein zweites Spiel vor unseren Eltern zu spielen, machten wir ein Freundschaftsspiel gegen Sarnen die auch gegen Adligenswil gespielt hätten.

Sursee 8:5 Ad Astra Sarnen rot (Freundschaftsspiel ohne Wertung)

Da wir den Start gegen Sarnen verpennen steht es nach gut 5 Minuten 0:2 für Sarnen. Aber  weil Manuel schnell wieder zwei Tore schiesst steht es schon 2:2. Sarnen spielt sehr aggressiv und man hat nicht viel Zeit mit dem Ball. Deshalb müssen wir viel und schnell passen. Das gelingt uns allerdings nicht so gut, trotzdem haben wir Sarnen im Griff und führen zur Pause mit 4:2. Nach der Pause kommt leider gleich wieder der Anschlusstreffer, aber Timo stellt die 2 Tore Führung gleich wieder her. Dann innerhalb von drei Minuten macht Sursee nochmals zwei Tore und entscheidet das Spiel. Sarnen stemmt sich aber dagegen und macht noch einen Treffer. Aber kurz vor Schluss erwischt Nicola den Torhüter unter den Beinen und macht das 8. Tor für Sursee. Das 5. Tor für Sarnen fällt auch noch, aber viel zu spät für unseren Gegner.

Torschützen: Manuel (7′,9′) Gian (11′) Simon (14′) Timo (24′) Mats (25′) Marino (28′) Nicola (39′)

Nicola Schmid, St. Erhard

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.

Fotos: Thomas Merki