Mit dem Beitritt der E-Junioren in die Juniorenliga Zentralschweiz, stellt Sursee drei Teams in der Challenger Gruppe und misst sich mit erfahrenen Teams aus der Innerschweiz. Am Samstag konnte Sursees Nachwuchs dabei nicht weniger als 8 von insgesamt 10 Spielen für sich entscheiden!

Sursee weiss stand dabei als erstes auf der Matte im Buochser Breitli, zeigte sich hellwach und konnte sogleich die ersten Tagespunkte einstreichen. Zwei weitere Spiele gegen die Junioren aus Schwyz gingen danach beide mit 3:1 verloren. Gemäss Coach zwar schade, aber offenbar nahmen gewisse Jungs das Spiel auf die leichte Schulter und wurden eines besseren belehrt. Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, hatte man im vierten Spiel des Tages den Rank wieder gefunden und gegen Floorball Uri mit einer soliden Leistung von 6:2 nochmals gepunktet.

Sursee schwarz hatte es gleich mit 3 Teams von den VIPERS InnerSchwyz zu tun. Nachdem man an der letzten Runde noch mit einem sehr knappen Kader anreiste und ziemlich zu beissen hatte, war diesmal die Spielerbank voll und diese Stärke wurde ausgespielt. Die Jungs zeigten sich in jedem Spiel von der kämpferischen Seite und erarbeiteten sich viele Torchancen. Sehenswerte Kombinationen und Zuspiele gab es zu Hauf, an der Effizienz wird in den nächsten Trainings noch gefeilt :-). Die Vipers waren hartnäckig, aber Sursees engagiertes Spiel wurde mit 5:2, 2:1 und 2:0 belohnt.

Sursee rot griff am Mittag ins Geschehen ein. Auch dieses Team scheint in einer guten Verfassung zu sein und konnte heute ihr Potenzial aufzeigen und ausspielen. Die drei Matches gegen Floorball Uri und die Vipers 2&3 wurden klar und deutlich gewonnen. Mit 23 geschossenen Toren (und dabei nur 7 erhalten) scheint indes auch die Präzision der Torschützen zu stimmen. Somit konnte sich Sursee rot nach 2 Runden (7 Spielen) mit dem besseren Torverhältnis vor Sursee weiss an der aktuellen Tabellenspitze positionieren.

Lautstarker Antrieb im Team schwarz