Power Wave schwarz – Sursee D3 schwarz

Pünktlich, bei Nebel und kühlem Wind sind die Jungs und Girls der 3. D Juniorenmannschaft in Sursee in Richtung Weggis abgefahren. Weggis? Die Hallen waren mit einem Impfzentrum belegt und lies den Puls der Coaches bereits etwas höher Takten. Die Situation konnte rasch geklärt werden, der Spielort lag dann tatsächlich 10` entfernt in Küssnacht. Zum Glück hatten wir genügend Zeit einkalkuliert und trafen zur rechten Zeit ein.  Der einte oder andere junge Mann konnte sich einen sympathischen Spruch gegenüber dem Trainer nicht verkneifen 😉. Voll Konzentriert lief das aufwärmen und rasch standen wir im ersten Spiel. Unser Gegner Power Wave schwarz lies unserem Team sehr viel Spielraum. Unsere Jungs powerten stark und waren mehrheitlich in der gegnerischen Spielhälfte zu finden. Ihr sehr gute Torhüter verhinderte viele unserer Torchancen, respektive unsere Kids waren noch nicht so konzentriert und schafften (nur) 12 Tore. Bei 100% Chancenauswertung hätten es gut das doppelte sein können. So stand es zum Schluss 2:12 für Sursee.

Erzielte Tore: Jarmo 5, Janis 4, Elias Ba- Nico- Ivo je 1 Tor

________

Unihockey Kriens – Sursee D3 schwarz

 

Nach dem ersten Match loderte das Unihockey Feuer im Sursee Team auf hoher Flamme. Das Team aus Sursee kam gut erholt aus der Pause und konnte sich gut auf den nächsten Match einstimmen. Mit Unihockey Kriens stand unserem Team ein physisch stärker gebauter Gegner gegenüber der uns nicht mehr so viel Spielraum lies wie zuvor. Mit dieser Situation mussten unsere Kids sich zuerst wieder zurechtfinden. Plötzlich liessen wir dem Gegner mehr Raum und waren nicht mehr so hartnäckig wie im ersten Spiel. Aber das Feuer brennte weiter und die Kids kämpften um jeden Ball und liefen was das Herz begehrte. Die Coaches wollten das Spiel nicht geschlagen geben und stellten die Blöcke um und wechselten auch für die zweite Hälfte die Torhüter aus (Sorry Florin). Sie wollten mit dieser Massnahme den Gegner verwirren und neue Impulse setzen. Das Spiel lief auf Augenhöhe und Sursee gelang kurz vor Schluss die 5:4 Führung. Kriens wollte sich nicht geschlagen geben und der Powerblock kämpfte mit seinen letzten Reserven ….., dann der lang ersehnte und erlösende Schlusspfiff. Wir haben wieder gewonnen.

Erzielte Tore: Jarmo 2, Nico 2, 1 Eigengoal des Torhüters

_________

Das Derby

Yetis Hildisrieden – Sursee D3 schwarz

Yetis Hildisrieden war mit 18 Kids am Turnier und aktueller Leader. Auch an diesem Samstag hatten sie die ersten beiden Matchspiele für sich gewonnen. Wieso sie aktuell 63 Tore geschossen haben und eine positive Tordifferenz von +50 (2. Platzierte +27) aufweisen, wussten wir am Schluss dieses Derby.

Schon nach kurzer Zeit lag die Mannschaft aus Sursee mit zwei Toren in Rückstand. Wir kämpften beherzt und mit viel Feuer im Herzen, jedoch waren wir plötzlich jeweils einen Schritt zu spät, oder zu wenig nah am Gegner und, ja die Kräfte aus dem Power-Spiel davor und zwei Blöcke weniger zur Verfügung als der Gegner zeigten sich langsam. So lagen die Yetis zur Halbzeit mit 6 zu 4 Toren im Vorsprung.

Unsere Jungs und Girls wollten um jeden Preis den 1. Rang respektive die Yetis bezwingen. Unser Team kämpfte mit viel Herzblut und Feuer weiter doch das gegnerische Team Kombinierte hervorragend und lancierte sehr schnell die Gegenangriffe. In kurzer Zeit fielen die Tore 6, 7 und 8 für Yetis. Es zerreisst einem Trainer fast das Herz, wenn die Leidenschaft und die tolle Moral seiner eigenen Mannschaft so gebremst wird.

Plötzlich lief auf unserer Seite nichts mehr so wie gewünscht, die Konzentration und die Kräfte liessen nach obwohl unsere Kids bis zum Schlusspfiff mit viel Feuer weiterkämpften. Wir musste aber noch die Tore 9 bis 11 in Kauf nehmen und neidlos zugestehen, dass die Yetis heute für uns einfach zu stark waren. Aber es wird schon bald eine Revanche geben ……… .

Erzielte Tore: Jarmo 3, Elias Bernet 1