Meisterschaftsrunde 3 vom 23.10.2021 in Luzern

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 4:9 Einhorn Hünenberg 1

Als Drittplatzierte in der Meisterschaft mussten wir gleich beim 1. Spiel gegen den Erstplatzierten aus Hünenberg ran. Nach der Niederlage in der ersten Meisterschaftsrunde in Sursee waren wir heiss auf eine Revanche. Unser Team startete auch erfolgreich mit einem Tor in der 1. Minute. Leider kippte das Spiel dann schnell und wir kassierten innert 5 Minuten 5 Gegentore. Wir waren sozusagen am Dauerverteidigen und Bälle wegschlagen. Dann gelang es uns endlich wieder, Gegenangriffe zu starten und wir versenkten den Ball innert 2 Minuten wieder 2 mal zum 3:5. «Endlich läuft es wieder», dachten sich auch die mitgereisten Fans. Leider konnten wir den Schwung im Angriff nicht in weitere Tore umsetzen und im Gegenzug versenkten die Einhörner den Ball zum verdienten Pausenresultat von 3:6. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann unser Spiel etwas besser zeigen und wir waren einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und der Ball wollte einfach nicht am Torhüter vorbei ins Tor. Wir kassierten dann noch das 7., 8. und 9. Gegentor bevor uns noch der Anschlusstreffer zum 4:9 gelang. Unserer Torhüterin Lynn ist es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr Tore in Kauf nehmen mussten. Wir hätten uns die Revanche natürlich anders vorgestellt aber der Gegner war einfach zu stark.

Jetzt hiess es: Kräfte sammeln für das zweite Spitzenspiel.

Torschützen für Sursee: Nico, Timo, Marino, Tim

Sursee 5:2 Power Wave blau

Nach einer Stunde Pause und ein paar Schokoriegeln waren unsere Energiespeicher wieder gefüllt. Das Spiel gegen den Zweitplatzierten aus Buochs wollten wir auf jeden Fall gewinnen aber auch den Start zum zweiten Spiel haben wir verschlafen. In den ersten Minuten mussten wir bereits wieder 2 Bälle aus dem eigenen Netz fischen. Vor der Pause gelang uns doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2. In der Pause forderten unsere Trainer eine Reaktion von uns. Diese lieferten wir auch mit einem grossen Einsatz. Wir kämpften um jeden Ball und auch das Glück war nun auf unserer Seite. Den Ausgleich erzielten wir kurz nach der Pause. Dann lieferten wir uns ein spannendes Spiel mit den Buochsern. Mit schnellen Angriffen konnten wir nun regelmässig den Ball im gegnerischen Tor versenken. Im Tor parierte Leona souverän alle gegnerischen Schüsse. Am Schluss konnten wir ein tolles und verdientes 5:2 bejubeln.

Bereits in 2 Wochen wollen wir an unserem Heimturnier in Sursee wieder kräftig Punkte sammeln.

Torschützen für Sursee: Jeremias, Manuel, Gian, Gian-Andri, Timo

Mats Haslimann, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.