Meisterschaftsrunde 2 vom 18.09.2021 in Schüpfheim

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 4:4 Luzern 1

Die Luzerner machten von Anfang an viel Druck. Es war ein Hin-und-her vor beiden Toren. Obwohl wir uns eine Verbesserung in der Verteidigung fest vorgenommen hatten, kam es nach einem Pfostenschuss des Gegners in der 8. Minute dann zu einem Tor der Luzerner in der 10. Minute gefolgt vom 0:2 in der darauffolgenden Minute. Kurz danach fiel endlich unser erstes Tor nach einem wunderschönen Zuspiel von Timo über Nico zu Nicola. Doch auch weiterhin wurde Leona im Goal sehr gefordert und hielt sich bis zur Halbzeit wacker.

Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Luzerner nicht locker und forderten Lynn im Goal stark. Trotzdem konnte Gian kurz nach dem Anspiel Dank einem guten Zuspiel von Marino zum 2:2 nachziehen. Wenige Minuten später folgte leider ein schön gespieltes Gegentor zum 2:3. Und da auch die Luzerner einen guten Goalie im Tor hatten, fielen einige Minuten lang gar kein Tor, bis Gian den Ball zum 3:3 versenkte. Voll motiviert kämpften wir weiter und Manuel setzte 3 Minuten vor Ende des Spieles nach einem Zuspiel von Mats das 4:3. Leider konnten wir das 4:4 in der zweitletzten Minute nicht mehr verhindern. Und so mussten wir uns mit einem fairen Unentschieden zufrieden geben.

Sursee 23:3 ULA 2

Im zweiten Match trafen wir auf einen deutlich schwächeren Gegner als im ersten Spiel. Bereits nach kurzer Zeit gingen wir Dank Nicola in Führung. Und so ging es fast im Minutentakt weiter (Gian (Ass. Marino) 2:0, Nico (Ass. Nicola) 3:0, Nicola 4:0, Gian 5:0, Marino (Ass. Gian) 6:0, Buebetrickli Manuel 7:0, Timo (Ass. Nico) 8:0, Buebetrickli Manuel 9:0; Manuel direkt nach Anpfiff 10:0, Nicola 11:0, Tim (Ass. Manuel) 12:0, Nicola 13:0, Nico 14:0). Da ULA nicht so viel Gegendruck machte, konnten wir uns trotz einiger Fehler sehr gut durchkämpfen, so dass es bei Halbzeit somit bereits 14:0 stand.

Das wollte sich ULA nicht bieten lassen und startet stark in die zweite Halbzeit. Dank guter Paraden von Leona, welche in der 2. Spielhälfte im Goal stand, startete ULA nicht mit ihrem ersten Gegentor. Erst folgte das 15:0 durch Nicola, bevor es dann doch zum ersten Tor der Gegner kam. Danach ging es wie bereits in der ersten Spielhälfte weiter und die Tore für Sursee fielen kurz nacheinander (Timo 16:1, Jeremias (Ass. Gian-Andri), Nico (Ass. Nicola) 18:1), bis das 18:2 durch ULA fiel. Weiter ging es mit vielen Toren (Jeremias (Ass. Gian-Andri) 19:2, Gian-Andri (Ass. Jeremias) 20:2, Simon (Ass. Gian) 21:2, Gian 22 :2, Gian-Andri (Ass. Jeremias) 23 :2). Das letzte Tor kurz vor Abpfiff zum 23:3 wurde kaum mehr wahrgenommen. Obwohl das Resultat klar war müssen wir weiterhin an unserer Verteidigung arbeiten. Ein etwas stärkerer Gegner hätte uns die vielen Fehler oder Ungenauigkeiten beim Zuspiel nicht verziehen. Motiviert kommen wir aus dieser Runde und freuen uns auf die zwei Kuchen von Manuel und Gian-Andri für das 10. und 20. Goal.

Lynn Stürmlin, Sempach

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.