Meisterschaftsrunde 1 vom 12.09.2021 in Langenthal
JLZ, 2. Stkl. West
Sursee 5:7 Hünenberg Einhorn 1
Wir starteten nicht gut ins Spiel und haben schlecht verteidigt. Auch die Spielerwechsel haben nicht optimal funktioniert. Wir hatten unsere Chancen, jedoch gab es kein Tor. Die Hünenberger haben Druck gemacht und in der 8. Minuten fiel das erste Tor gegen uns. Darauf folgten gleich 3 Gegentore. In der Halbzeit stand es leider bereits 0:4.
In der zweiten Halbzeit machten die Einhörner gleich noch ein Tor, wir standen nicht gut in der Verteidigung und es folgte sogleich das 0:6. Doch dann fiel endlich das langersehnte 1. Tor durch Timo (Ass. Nicola). Bereits 1 Minute später schossen wir das 2:6 durch Gian-Andri (Ass. Gian). Jetzt haben wir ein Mittel gegen die starken Einhörner gefunden. Es folgte das 3:6 durch Timo (Ass. Nicola). Nachher war das Spiel ausgeglichener und Manuel (Ass. Jeremias) schoss das 4:6. Die Hünenberger machten viele Stockschläge und es gab viele Fouls. Timo schoss nun das 5:6. Jetzt schien der Ausgleich greifbar zu sein. Die Hünenberger gaben nicht auf und schossen das 5:7, was das Endresultat war.
Fazit: Wenn wir die erste Halbzeit nicht verschlafen und konsequenter verteidigt hätten, wäre gegen die starken Gegner ein Sieg möglich gewesen. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und an uns geglaubt.
Sursee 7:0 Adligenswil
Diese Mannschaft war deutlich schwächer als die vorherigen Gegner. Wir passten uns dem Tempo dieser Mannschaft an, was zu einem langsamen Spiel führte. Das erste Goal war ein Eigentor und wir führten glücklich 1:0. Das 2:0 durch Gian folgte sogleich, Manuel schoss das 3:0, Timo das 4:0. In der zweiten Halbzeit schoss Manuel das 5:0 (Ass. Jeremias), Manuel das 6:0 und Jeremias das 7:0. Wir waren technisch die bessere Mannschaft, in der 2. Halbzeit hat die Konzentration nachgelassen. Wir verteidigten schlecht, die Gegner konnten einfach auf unser Goal zulaufen – dank ein paar grossartigen Safes von Lynn und Leona spielten wir zu 0. Wir freuen uns bereits auf das Capri Sun von Sämi 😊.
Sursee 8:2 Schüpfheim schwarz
Bereits nach einer Minute führten wir 1:0, das Tor schoss Timo. Es folgte durch Manuel das 2:0, durch Timo das 3:0 (Ass. Nicola). Die Schüpfheimer schossen auch ein Tor, es stand nun 3:1. Wir waren die bessere Mannschaft. Weitere Tore folgten wie folgt: 4:1 durch Gian (Ass. Marino), 5:1 durch Timo (Ass. Nicola), 6:1 durch Gian (Ass. Marino). Die Gegner trafen zum 6:2, das Halbzeitresultat war das 7:2 geschossen durch Marino (Ass. Gian). In der zweiten Spielhälfte schoss Gian das 8:2 (Ass. Gian-Andri), Manuel das 9:2 und das 10. Goal schoss Mats (Ass. Manuel). Es war eine klare Sache. Wir freuen uns bereits auf den Kuchen von Mats. Trotz der vielen Tore können wir uns in der Verteidigung noch verbessern.
Timo Lustenberger, St. Erhard
Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.