Mit viel Selbstvertrauen reiste das D3 Team schwarz an die erste Meisterschaftsrunde zu den Yetis nach Hildisrieden. Unseren ersten Gegner Ruswil 2 konnten wir von Anfang an kontrollieren. Unsere Jungs spielten gut auf und setzten den Gegner mit einem guten offensiven Spiel konstant unter Druck. So stand es zur Pause Sursee 8, Ruswil 1. Auch in der zweiten Hälfte lies die Konzentration nicht nach. Dem Gegner gelang es nicht uns stärker zu fordern oder unsere zum Teil etwas vernachlässigte Verteidigung zu durchbrechen. So konnten wir in der zweiten Hälfte weiter unseren Torvorsprung ausbauen zum Endresultat Sursee 15, Ruswil 1.
Die Zwischenpause wurde genutzt um sich gut zu verpflegen und die laufende Partie anzuschauen. Unser Team erwartete, dass mit unserem nächsten Gegner Luzern 2 eine Mannschaft mit mehr Widerstand auf dem Platz stehen würde. Dementsprechend haben die Coaches auch die Spielweise umgestellt und die Defensive wieder stärken in Erinnerung gerufen. Mit dieser Umstellung und noch vollem Magen, taten sich die Kids in den ersten 8 Minuten etwas schwer. Dies zeigte sich rasch mit 3 Gegentoren. Aber nun hatten alle verstanden, dass eine Reaktion gefordert war. Jarmo koordinierte als Captain die Mannschaft sehr gut und überzeugte mit einem tollen Spielüberblick, vielen Assists und einigen Torerfolgen. Aber auch die anderen Jungs sowie unsere Torhüterin, konnten sich steigerten und liesen nur noch ein Gegentor zu. Unterstützt von der Spielerbank mit Sprechchören wurde eine geniale Team-Stimmung aufbeschworen und trug das D3 schwarz zum Endresultat von Luzern 4, Sursee 11.
Torschützen waren heute: Elias Bachmann 4, Elias Bernet 2, Nino Dubach 1, Nico Meyer 8, Jarmo Nageler 5, Pascal Schär 1, Janis Schnyder 2, Ivo Uhlman 3