Cupspiel vs. Hildisrieden

Der Saisonstart verläuft für die erste Damenmannschaft nach Wunsch. Nach langer Zeit steht endlich wieder ein Ernstkampf an. Dass die Rollen klar verteilt sein würden, konnte man bereits im Voraus erahnen, spielen die Yetis doch in der 3. Liga. Entsprechend reisen die Surseerinnen mit riesiger Motivation, viel Energie und noch mehr Freude an das Cupspiel nach Hildisirieden zur 1/64-Final Cuprunde.

Geburtstagskind in Hochform

Optimal gelingt der Start mit dem Bullygewinn. Leider verschenk man den Ball dann jedoch mehrmals unnötig, statt ihn in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Yetis wissen jedoch wenig mit dem Runden anzufangen und man spürt die technischen Defizite klar. So ist es jeweils ein leichtes die Bälle umgehend wieder zurück zu gewinnen. Bereits nach knapp 3 Minuten gelingt der erste Treffer durch Sibylle. Gerade mal 17 Sekunden später macht sich Geburtstagskind Nora selber ein Geschenk und versenkt zum 2:0. Es wird der erste von insgesamt 5 aufeinander folgenden Treffer, woran Nora zusammen mit Vera oder Anja beteiligt ist! Kurz vor Drittelspause dann nochmal Sibylle auf Zuspiel von Fränzi, um die Pausenuhr auf 7:0 zu stellen. Captain Nora rundet die Pausenansprache der Trainer dann auch gleich mit der Ansage ab: « Jetzt aber gleich nochmal 7 Tore!»

Gesagt getan

Das Toreschiessen der Surseerinnen geht munter weiter. Vera, Nicole, Nora, Fränzi, Sibylle und Anja reihen sich in die Ränge der Torschützinnen im zweiten Drittel. Auch Damen-2-Aushilfe Manuela kann einen Ablenker zu einem Tor verwerten. Aber auch die Yetis erwischen einmal einen Ball und ziehen alleine auf Neuzugang-Goali Anna und können den ersten Treffer verbuchen. Ansonsten spulen die Ladys von Sursee ihr gewohntes Spiel ab und erlaufen Kilometer um Kilometer als gäbe es kein Morgen mehr. Zur 2. Drittelspause steht es dann, ganz wie von Nora gewünscht, 14:1. Diesmal ist es Sämi der seinen Wunsch in der Pause äussert: «Es wäre doch schön, wenn jede Spielerin mindestens ein Tor erzielen könnte!»

Wenn’s der Trainer wünscht…

Silvia hat offenbar nur darauf gewartet auch endlich einmal zum Zuge zu kommen und landet den ersten Treffer im letzte Drittel. Die Verteidigerin hat sogleich Blut geleckt und versenkt daraufhin noch zweimal das Runde im Eckigen! Aber auch Neuzugang-Küken Lisa kann ihren Einstand mit einem Tor feiern! So wird also auch Sämis Wunsch erfüllt. Den Yetis gelingt es ebenfalls nochmal den Ball an Laura vorbeizubekommen. Mit viel Freude am Spiel und einem Lachen in jedem Gesicht, beenden die Surseerinnen die erste Cuprunde mit 23:2.

Bei einem Bierchen und Kerzli wird auf Nora und den Sieg angestossen.

Sursee mit: Silvia Dubach, Laura Schüpfer (G), Franziska Wildhaber, Anja Burkard, Sibylle Zurfluh, Vera Polesel, Nora Polesel (C), Nicole Krummenacher, Anna Brenner (G), Lisa Hasler, Manuela Küng (Damen2), Christian Zeltner (T), Samuel Peter (T), Mirjam Gabi (A)

Bereits am Sonntag in ungnädiger Früh geht es für die Damen mit der Meisteschaft in Seftigen, BEO los:

09.00 UHC Sursee vs. UHC Jongy

11.45 UHC Sursee vs. UHC Naters-Brig