Mit grosser Vorfreude besammelten sich die D3 Junioren-innen pünktlich um 09.50 Uhr vor der Stadthalle in Sursee zum 30. Sursee Cup. Die Nervosität vor dem 3. Spiel in der neuen Zusammenstellung war spürbar. Nach den ersten Informationen ging es dann direkt zum Einspielen in die Halle. Unser erster Gegner Ad Astra Sarnen schwarz konnten wir durch gutes Zusammenspiel und laufend unter Druck setzen, mit 8:2 Toren bezwingen. Mittlerweile fragte man sich auf der Tribünen, ob im Training der Torjubel auch ein Trainingsbestandteil sei?

Das zweite Spiel startete um 12.00 Uhr gegen die Zugerland Girls on Fire2. Die Teammitgliederinnen waren im Durchschnitt 1 Kopf grösser als unsere Kinder und einige davon ein Jahr älter. Aber das D3 Team liess sich nicht beirren und konnte dank sehr gutem Kampfgeist ein 1:0 über die Runde bringen.

Nach der Mittagspause steckte die Müdigkeit den Jungs- und Mädchen des D3 etwas in den Beinen. Die Konzentration und vor allem die Aggressivität war verloren gegangen. So gerieten wir rasch in Rückstand und liesen dem Gegner zu viel Raum um uns überlaufen zu können. Diesen Match ging für uns mit 3:5 Tore verloren.

In der Zwischenrunde bekamen wir den 4. Rangierten der ersten Stärkeklasse und spätere 4. Dieses Turniers zugelost. Auch dieses Spiel verloren wir trotz wieder gutem Kampfgeist klar mit 2:5 Toren.

So durften wir im letzten Spiel noch einmal gegen die Zuger Girls on Fire, aber diesmal gegen das stärkere Team 1 ran (dieses Team belegte zum Schluss den 2. Schlussrang). Unser Jungs und Mädchen kämpften wieder mit viel Herzblut und Spielfreude und liesen dem Gegner kaum Raum um zum Abschluss zu kommen. Auf beiden Seiten konnten je zwei Tore erspielt werden, was zum Schlussresultat von 2:2 Unentschieden führte.

Alles in allem überzeugte die tolle Mannschaftsleistung und der sehr gute Teamgeist