30. Sursee-Cup vom 28.08.2021 in der Stadthalle Sursee

Voller Vorfreude auf unser Heimturnier haben wir uns am 28. August 2021 bei der Stadthalle in Sursee getroffen.

Gruppenphase:

Sursee 2:1 HC Weggis Küssnacht 1

Obwohl wir bei jedem ersten Spiel noch ein bisschen müde sind, sind wir 2:0 in Führung gegangen. Leider mussten wir den Anschlusstreffer in Kauf nehmen. Das Schlussresultat von 2:1 gegen diesen starken Gegner machte uns Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Gian und Marino

Sursee 3:0 Wildcard

Da eine Mannschaft abgesagt hat, war der 2. Match leider ausgefallen. Wir gewannen automatisch mit 3:0. In dieser langen Pause haben wir die Zeit mit dem Spiel Tabu und einer speziellen Spielform mit 4 Toren gespielt.

Sursee 5:0 UHC Wild Tigers Härkingen

Die wilden Tiger von Härkingen waren etwas zahnlos. Daher haben wir sie relativ locker mit 5:0 geschlagen.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Nicola, Timo, Manuel (2x), Gian.

Zwischenrunde:

Die Gruppenphase war nun vorbei, wir haben diese auf dem 1. Platz abgeschlossen und waren sehr motiviert für die weiteren Spiele der Zwischenrunde.

Sursee 6:1 Astros Rotkreuz D2

In regelmässigen Abständen fielen die Tore für die Surseer. Nur ein Gegentreffer mussten wir hinnehmen und gewannen schliesslich klar mit 6:1.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Manuel, Nicola, Timo (2x), Mats, Gian

Sursee 9:1 UH Cevi Gossau

Es war ein klares Spiel. Wir konnten Tor um Tor schiessen. Uns fehlte aber leider am Schluss noch ein Tor für einen Kuchen.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Manuel (2x), Nicola, Timo (2x), Mats, Gian, Nico, Tim.

K.O.-Phase:
Halbfinal

Sursee 3:1 Floorball Albis gelb

Am Anfang waren wir noch nicht wach, dann sind wir sogar in Rückstand geraten. 2 min später schossen wir den Ausgleich und wieder 3 min später stand es bereits 3:1 für uns. Dieser Vorsprung konnten wir bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Finale oho, Finale ohohoho

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Nico, Tim, Nicola.

Final

Sursee 5:3 (n. P.) HC Weggis Küssnacht 1

Topmotiviert haben wir gestartet und gingen früh mit 1:0 in Führung. Einige Minuten konnten wir diesen Vorsprung behalten bis zum Doppelschlag der Weggiser. Nun ging das Spiel hin und her aber sämtliche Schüsse wurden von den Goalis gehalten. Bis zum erlösenden Freischlag, der Marino clever direkt versenkt hat. Sursee hat sich schon ein bisschen auf’s Penaltyschiessen vorbereitet als kurz vor Schluss ein Gegentor zum 2:3 fiel. Nun wurde es extrem spannend und die Zeit sehr knapp. Wahrscheinlich haben viele die Hoffnung bereits aufgegeben als kurz vor Schluss Gian durch eine Einzelleistung das erlösende 3:3 geschossen hat.

Penaltyschiessen:

1. Penalty von Weggis Küssnacht abgewehrt durch Lynn
  2. Penalty von Sursee durch Gian eiskalt verwertet
  3. Penalty von Weggis Küssnacht ebenfalls abgewehrt durch Leona
  4. Penalty von Sursee, nun wurden die Nerven von Nicola, den Spielern und den Fans auf die Probe gestellt. Souverän hat Nicola auch diesen Penalty versenkt.

Somit war der Sieg klar und alle rannten wie verrückt aufeinander zu und feierten gemeinsam den Sieg.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Tim, Marino, Gian (2x), Nicola.

Dieser Turniersieg war sicherlich den intensiven Trainings im Lager, einer tollen Teamleistung und einmal mehr unseren beiden Torhüterinnen Lynn und Leona zu verdanken. Sie liessen den Gegnern kaum eine Chance für Tore.

Überglücklich durften wir den grossen Pokal und die vielen Süssigkeiten bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Simon Peter, Uffikon

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst