Swiss Mobiliars Indoors vom 26.06.2021 in Wolhusen

Wir haben uns am Morgen vom 26. Juni 2021 bei der Kottenhalle in Sursee getroffen. Anschliessend fuhren wir zur Halle in Wolhusen. Wir liefen uns ein und hatten danach auch schon das erste Spiel.

Gruppenphase:

Sursee 3:3 Red Devils Altendorf rot

Wir spielten gegen Red Devils Altendorf rot. Das Spiel war hart umkämpft, was auch daran lag, dass wir noch etwas müde waren. Schlussendlich gab es ein Unentschieden, 3:3.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Nicola, Tim und Gian.

Sursee 3:0 Zugerland Girls on Fire

Nach einer kurzen Spielbesprechung und kleinen Pause ging es gegen die Zugerland Girls on fire weiter. Es war ein schwieriges Spiel, denn die Girls in pink drückten uns immer wieder gegen unser eigenes Tor. Es ist vor allem unseren Torhüterinnen zu verdanken, dass das Ergebnis des Spiels so klar war. Wir gewannen gegen eine starke Mädchen Mannschaft 3:0.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Gian (2x), Jeremias.

Sursee 6:2 Astros Rotkreuz 1

Weil wir nun wacher waren, war das Spiel gegen Astros Rotkreuz 1 ein klares Spiel für uns. Wir gewannen am Ende mit 6:2.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Gian, Jeremias (2x), Manuel, Nicola (2x).

Sursee 9:1 ULA rot

Wir waren jetzt so richtig in Spiellaune. Als nächster Gegner wartete ULA rot auf uns. Wir hatten richtig viel Spass, jubelten und unterstützen uns gegenseitig. Die Zuschauer konnten am Ende 9 Tore von uns bejubeln. Der Endstand war 9:1.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Nico (2x), Jeremias (3x), Nicola (2x), Manuel (2x).

K.O.-Phase:

Die Gruppenphase war nun vorbei, wir haben diese auf dem 2. Platz mit 7 Punkten abgeschlossen und zogen so ins Viertelfinale ein.

Sursee 4:3 Astros Rotkreuz 1

Unser Viertelfinal Gegner hiess: Astros Rotkreuz 1. Dieser Gegner war uns bekannt, haben wir doch in den Gruppenspielen bereits mit 6:2 gegen sie gewonnen. Dieses Spiel war aber härter umkämpft als das erste Mal und der Spielstand war nicht mehr so eindeutig. Wiederum haben uns die Torhüterinnen mit super Paraden einige Gegentore erspart. Astros trat stärker auf und so war das Endergebnis 4:3 für uns, Halbfinale wir kommen!!!!!

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Timo, Jeremias (3x).

Sursee 0:3 ULA

Nun bereiteten wir uns für das Halbfinale gegen ULA 1 vor. Diese waren stärker als wir und schossen schon bald das 1:0. Leider wurde uns ein Tor aberkannt und ULA ging mit 2:0 in Führung. Wir haben gekämpft und hatten einige Chancen, das Glück war aber bei diesem Spiel nicht auf unserer Seite und ULA schoss noch das 3:0, was dann auch der Endstand bedeutete. Wir waren nach dem Spiel alle sehr traurig, dass wir nicht das Finale spielen durften. Doch wir hatten eine coole Pause mit viel Spass und konnten uns so wieder motivieren für das Spiel um Platz 3.

Sursee 3:0 Weggis-Küssnacht 1

Nachdem Sämi und Manuel uns in Richtung U21 Cupfinal verlassen hatten, standen uns Roli und Dorian zur Seite. Mit grösster Motivation spielten wir gegen Weggis-Küssnacht 1 um den Platz 3. Das Spiel war sehr ausgeglichen, doch kam das Glück wieder zu uns zurück und mit einer starken Mannschaftsleistung erzielten wir 3 Tore und gewannen dann zur grossen Freude von uns allen den Pokal.

Die Torschützen auf der Seite von Sursee waren: Timo (2x), Nico.

Da es beim Finalspiel ein Unentschieden gab, konnten wir noch ein Penaltyschiessen sehen. Nach dem der Sieger des Turniers (ULA 1) feststand, durften wir an der Rangverkündigung den Pokal unter grossem Applaus in die Höhe stemmen.

Überglücklich über unseren 3. Platz reisten wir zurück nach Sursee. Etwa die Hälfte der Mannschaft traf sich kurz nach der Heimkehr in der Stadthalle Sursee am Cupfinal der U21 Junioren wo wir dann auch den Sieg unserer Trainer feiern konnten. Gratulation an die U21 Mannschaft.

Jeremias Merki, Sursee

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst