Die Damen-2-Spielerin Ines Willimann hatte am vergangenen Montag und Dienstag ihre praktischee Lehrabschluss-Prüfung als Bäckerin/Konditorin. Bei ihren Kreationen hat sie auch Unihockey-Sujets gewählt und die Gesamt-Kollektion mit Unihockey-Bällen, einem Helm sowie zwei Maskottchen des UHC Sursee dekoriert.

Wieso Ines das Thema „Unihockey“ gewählt hat, ist einfach: „Ich hatte dafür am meisten kreative Ideen.“ Und so backte sie u.a. Ruchbrot, Spezialbrote, Kleingebäck, Pâtisserie und Biskuit. Es lief nicht alles ganz sorgenfrei, aber die 18-jährige Surseerin hat alle Probleme gemeistert und ist sehr zufrieden mit dem Resultat: „Besonders das Partybrot, die Zöpfe und die Spiegelträumli (rote Kugeln) sind super gelungen.“ Darum ist ihr Chef bei der Bäckerei & Konditorei Koller auch zuversichtlich, dass es gute bis sehr gute Noten geben wird. Diese erfährt Ines aber erst nach den schriftlichen Prüfungen im Juni.

Ende Juli und Anfang Juli geht die langjährige Unihockeyanerin dann zwei Wochen in die Ferien. Was sie danach macht, ist noch unklar. Sie möchte aber gerne auf dem Beruf bleiben…