Mini-Turnier vom 27.03.2021 in Sursee, Kottenmatte

JLZ, 2. Stkl. West

Luzern 4:5 Sursee

Den ersten Match nach drei Monaten startete Sursee D1 gegen Luzern. In den ersten drei Minuten war Sursee noch nicht richtig wach und kassierte drei Gegentore. Der Anschlusstreffer zum 3:1 konnte Luna Leonardi nach 13 Minuten erzielen. Das schenkte den Junioren vom UHC Sursee wieder neue Hoffnung. Bei Halbzeit stand es aber immer noch 3:1 für die Gäste. Nach der Pause kam der UHC Sursee voll in Schuss und erzielte durch Jonas Egli das 3:2. Nur drei Minuten später bekam Sursee eine Zwei-Minuten-Strafe und kassierte in Unterzahl ein Gegentor. Der neue Spielstand war also 4:2 für Luzern. Nur kurz später erzielte Sursee das 4:3 und dann sogar noch den Ausgleich zum 4:4 in der 27. Minute. Der Match war bis zum Schluss sehr spannend. Leider bekam Sursee kurz vor Schluss noch ein Gegentor, welches sie zur ersten und einzigen Niederlage der Saison brachte.

Sursee 5:1 Buochs

Das zweite Spiel des Tages spielten die Junioren aus Sursee gegen die Mannschaft aus dem Kanton Nidwalden. Das Spiel startete mit einem Tor von Marvin Blum in der zweiten Minute. In der fünften Spielminute erhöhte Sursee auf 2:0. Der Gegner war zwar deutlich langsamer im Spiel, aber wir mussten aufpassen, dass wir das Tempo der Gegner nicht aufnahmen. Wir versuchten viele Querpässe durch die Mitte zu spielen, aber die Buochser hielten bis zur Pause das Zwei zu Null. Bis in die 19. Minute konnten Sursee und auch Buochs keine Tore mehr erzielen, bis dann Manuel Nyffeler wunderschön das 3:0 erzielen konnte. Vier Minuten später konnte Manuel gleich noch einmal nachlegen. Nach einem weiten Auswurf von Goalie Lynn Stürmlin konnte er profitieren und Backhand das 4:0 erzielen. Nach dem 5:0 in der 25. Minute war das einzige Ziel kein Gegentor zu kassieren. Das gelang den Surseern bis drei Minuten vor Schluss, dann hatte Buochs eine schöne Abschlussposition und erzielte mit einem für den Goalie unhaltbaren Schuss das 5:1.

Sursee 11:0 ULA

Im dritten und letzten Spiel mussten wir gegen ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen) antreten. Wir merkten schnell, dass wir hoch überlegen waren. In kurzen Zeitabständen machten wir Tore, bis es zur Halbzeit 6:0 stand. Nach der Pause ging es im gleichen Rhythmus weiter. Wir schossen fünf weitere Tore durch diverse Spieler. Am Schluss stand es 11:0 für uns und wir konnten mit einem super Resultat vom Heimturnier nach Hause gehen.

Loïc Giudici, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst

Alle Spiele wurden per Livestream übertragen. Dieser ist nun auf YouTube verfügbar: Zum Stream