Die Damen II starteten Ihren Saisonauftakt mit der Heimrunde.

Voller Energie und mit viel Motivation wurde in den ersten Match gegen die uns unbekannten Gegnerinnen aus Eschenbach gestartet. Schon bald war leider klar, dass uns unsere Kantonsgegnerinnen läuferisch überlegen waren. Auf Seiten von Sursee gab es einige Fehler, betreffend Kommunikation und Verteidigung was zu einem Pausenstan von 0:7 zu Gunsten von Eschenbach führte.

Nach aufmunternden Worten und einigen Verbesserungsvorschlägen durch unseren Trainer in der Pause, verlief der Start in die 2. Halbzeit viel Selbstbewusster und mit noch mehr Kampfgeist. Trotz einigen guten Spielzügen und Torchancen mussten wir uns mit einem Schlussresultat von 1:13 deutlich geschlagen geben.

 

Beim 2. Match gegen die Yetis Hildisrieden wollten wir an der zweiten Halbzeit des ersten Matches anknüpfen, was uns auch gelang. Mit gutem Zusammenspiel innerhalb der jeweiligen Blöcke durfen wir mit einem Zwischenresultat von 3:1 in die Pause gehen.

Der erste Sieg seit längerem war in greifbarer Nähe. Nun hiess es in der 2. Halbzeit an der Leistung der ersten anzuknüpfen und nicht zu Siegessicher zu werden, war doch noch alles offen. Wir konnten die Nerven behalten und hatten auch in der letzten Halbzeit unseres ersten Matchtages ein gutes Zusammenspiel. Das Endresultat von 5:2 durfen wir bejubeln.