JLZ 3. Stärkeklasse (Nord-West)

UHC Sursee D3 – UHC Sursee D2

Am Samstag 19. September 2020 war es nun soweit, mit ein paar Einschränkungen startete endlich die Meisterschaft. Mit 14 sehr gut gelaunten Jungs und Ihren Eltern fuhren wir zum ersten Turniertag nach Hildisrieden. Mit dem UHC Sursee D2 wartete im ersten Spiel bereits ein starker Gegner auf uns. Dementsprechend wurde das Team durch Kilian und Stefan auf diese Partie eingestellt. Rasch konnten die Jungs aus dem D3 Team, einen 2-Tore-Vorsprung erspielen und halten. Sie wirkten über weite Strecken bereits gut eingespielt und konnten den Druck auf den Gegner weiter aufrecht halten. Kurz vor der Pause gelang dem Gegner sein erster Torerfolg zum Zwischenresultat 3:1 für das Team Sursee D3.

Für die zweite Hälfte wurden die Blöcke noch einmal neu zusammengesetzt. Diese Taktik erwies sich als erfolgreich. Durch den neuen Wind beflügelt, harmonierten die einzelnen Linien weiter sehr gut und spielten oft clevere Kombinationen. Die Passgenauigkeit nahm zu und dem steigenden Druck durch den Gegner konnte man Stand halten. Nevio Venturi verhinderte mit guten Paraden und aktivem Spieleinsatz weitere Gegentore. Derweilen vorne mit erfolgreichen Torabschlüssen das Glück auf unserer Seite stand. Auch der Gegner kam zu seinen Chancen und kam uns beim Stand von 5:4 gefährlich nahe. Das Derby der beiden Teams aus Sursee blieb bis zum Schluss sehr spannend. Heute mit dem glücklicheren Gewinner Sursee D3 mit 7 Tore zu Sursee D2 mit 5 Tore.

Rot gegen Grün

UHC Sursee D3 – UHC TV Grosswangen

Im zweiten Spiel standen wir dem Team Grosswangen gegenüber. Unser Torhüter Nevio Venturi wollte wieder einmal Spieler-Luft schnuppern. Da dies bereits im Vorfeld kommuniziert wurde, fanden wir in Florin Kneubühler einen hoch motivierten Goali-Ersatz. Das Team aus Sursee wurde wieder sehr gut auf den Gegner eingestimmt. Dies zeigte sich im Verlauf der Partie auch im Engagement und kämpferischen Einsatz jedes einzelnen Spielers. Es wurde in den Basis-Blöcken weitergespielt und viele gute Torchancen erarbeitet. Es hätte bis zur Pause bei noch besserer Konzentration ein noch höheres Resultat erspielt werden können. So stand es Sursee 7, Grosswangen 0 Tore.

Unser Ersatz- Torhüter Florin Kneubühler konnte mit aktiven Paraden glänzen und hielt auch in der zweiten Hälfte sein Tor fast rein. Derweilen unser Stamm-Goali Nevio Venturi auf dem Feld sein zweites Tor erzielte. Sursee powerte trotz grösserem Torvorsprung weiter. Jeder sah die Möglichkeit heute noch sein persönliches Tor zu erzielen. Dadurch gelang das Zusammenspiel für kurze Zeit etwas in den Hintergrund. Kilian coachte aber die Jungs weiter vorwärts zu spielen. So konnten durch tolle Spielzüge weitere Torerfolge gefeiert werden. Grosswangen gelangen noch 3 Tore. Das Schlussresultat von Sursee 17 Tore zu Grosswangen 3 Tore, bedeutet in der noch frischen Tabelle den ersten Rang.

Von den 14 mitgereisten Kindern erzielten heute deren 10, mindestens ein Tor!