Nach einer langen Pause fand endlich die erste Matchrunde in der neuen Saison statt.

Sursee D2 – Yetis Hildisrieden 4:3

Das D2 startete gut in das erste Spiel der neuen Saison. Das Team hatte Freude am Spiel, was man auch merkte. Nach etwa 2 Minuten und vielen schönen Pässen gelang das 1:0. Das Spiel ging ausgeglichen weiter, doch in der siebten Minute konnte Hildisrieden zum 1:1 ausgleichen. Die Kids liessen sich aber nicht entmutigen und übten weiterhin Druck auf den Gegner aus. Es gab viele Schüsse aufs gegnerische Tor, doch der Ball wollte einfach nicht hinein. Vor der Pause gelang dann doch noch das 2:1. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Kids weiterhin guten Einsatz und so kam es bald zum 3:1. Nach einem Fehler in der Zuteilung konnte Hildisrieden einen Querpass in die Mitte spielen und ein Tor schiessen. Einige gute Versuche später konnte das D2 ihr viertes Tor erzielen. Doch nach einem erneuten Fehler in der Verteidigung, schoss Hildisrieden ein weiteres Tor. In den letzten Schlussminuten wurde das Spiel sehr hektisch, doch Sursee brachte den Sieg ins trockenen. Endstand 4:3.

Sursee D2 – Sursee D3 5:7

Nach einer langen Mittagspause begann das zweite Spiel gegen das D3. Die Konzentration der Kids war deutlich kleiner als im ersten Spiel und so konnte das D3 schon bald ein Kontertor schiessen. Kurz danach konnten die Kids einen Pass abfangen und zum 1:1 ausgleichen. Doch die Zuteilung war teilweise unklar und die Kids hatten weniger Energie als im Spiel zuvor. Das D3 schoss noch zwei weitere Tore. Gegen Ende der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und das D2 konnte mehr Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Die zweite Spielhälfte fing jedoch unruhig an, das Spiel war sehr schnell. Wegen einem Fehler beim Verteidigen kam es nach kurzer Zeit zum 1:4. Kurz darauf gelang dem D2 das 2:4. Nach einem Abpraller und einem Freistoss konnte das D3 zwei weitere Tore erzielen. Die Kids gaben noch einmal alles und dank einigen schönen Pässen konnten sie noch drei Tore schiessen. Somit stand nun 5:6. Das Spiel wurde noch mal richtig spannend. Doch obwohl die Kids hart kämpften, konnte das D3 noch ein letztes Tor erzielen. Endstand 5:7.