Meisterschaftsrunde 1 vom 13.09.2020 in Emmen
JLZ, 2. Stkl. West
Spiel 1 gegen Unihockey Luzern 1
Die Mannschaft aus Sursee startet sehr gut ins Spiel. Die lange Pause schien keine Spuren hinterlassen zu haben. Das Passspiel lief sehr gut und die Laufwege wurden erfolgreich abgespult. Das Trainingslager und die Trainingseinheiten haben sich ausbezahlt.
Die Surseer konnten ihre Chancen auch in Tore ummünzen. Das Spiel verlief wie gewünscht, es stand schon führ 4:0 für Sursee. Aus dem Nichts konnte Luzern zwei Tore erzielen und die Surseer wurden nervös. Das Resultat konnte mit etwas Glück gehalten werden und der Vorsprung konnte mit drei weiteren Treffern ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit hatten die Surseer das gute Passspiel, die tollen Laufwegen in der Kabine gelassen. Luzern drehte auf und konnte drei weiter Tore schiessen. Der Spielstand war 7:5 für Sursee. Das Spiel war auf der kippe. Mit den letzten Bemühungen konnte Sursee nochmals zusetzen und auf den Schlussresultat von 9:5 ausbauen.
Spiel 2 gegen Power Wave Buochs blau
Das Team aus Sursee kam top-motiviert aus der Kabine. Die Trainer hatten wie schon im ersten Spiel die Spieler/innen top auf den Match eingestellt.
Spielwitz und Effizienz haben die Surseer an den Tag gelegt und führten verdient früh mit 2:0. Etwas glücklich viel der erste Treffer für Buochs. Sursee powerte weiter und führte bis zur Pause hochverdient 5:2. Sursee war dem Gegner in allen Belangen hoch überlegen.
Nach der Pause drehte der Gegner aus Buochs auf – und wie. Der Buochser-Torhüter spielte eine hervorragende 2. Halbzeit. Er liess keine Tor mehr zu. Sursee versuchte an die ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die sehr guten Chancen wurden nicht verwertet. Und die Buochser erzielten drei Tore in Folge und es stand 5:5. Die Schlussphase war höchst intensiv und spannend. Die Buochser standen dem Sieg näher und Sursee hat Glück, das Remis festzuhalten.
Mattia Meier, Oberkirch
Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.