swiss unihockey hat dem UHC Sursee die Organisation der U15-Trophy 2021 definitiv zugesprochen. „Der UHC Sursee hatte die Trophy 2020 hochprofessionell und mit sehr viel Herzblut vorbereitet. Es wäre ein tolles Turnier geworden“, erklärt Remo Manser, der Verantwortliche der Nationalteams von swiss unihockey in der Info auf www.swissunihockey.ch.

Wegen Corona musste die U15-Trophy 2020 in Sursee abgesagt werden. Bereits bei der Absage versprach Manser dem Lokalen Organisationskomitee (LOK) des UHC Sursee, sich dafür einzusetzen, dass dem UHC Sursee die Durchführung der Schweizermeisterschaft der zwölf Schweizer U15-Auswahlen 2021 zugesichert wird.

Heute hat sich dieses Versprechen bereits bewahrheitet und das Surseer LOK mit Präsident Michael à Porta sowie David Huber und Sämi Grimm freuen sich sehr. „Wir sind motiviert, in den kommenden zwölf Monaten einem bereits stark organisierten Turnier noch das i-Tüpfelchen zu verpassen“, so à Porta.