Nach einer langen Pause stand endlich die Heimrunde vor der Tür. Trotz einer mittelmässigen Leistung, gewann das D2 gegen Kriens diskussionslos mit 9:5. Von den Trainingspartnern Sursee D3 wurden sie in der 1. Halbzeit regelrecht überfahren. Doch dank eines starken Comebacks konnte der Spielstand noch auf 9:7 gedreht werden.

Sursee D2 – Kriens 9:5

Mit fast dem ganzen Kader konnte Sursees D2 heute an der Heimrunde antreten. Nach der langen Meisterschaftspause wirkten die SpielerInnen noch etwas eingerostet. Zum guten Glück hatte Loïc sein Powerfrühstück gegessen und konnte mit gezielten Schüssen den Torwart regelmässig bezwingen. Alle von Sursee wollten Tore schiessen. Dies zeigte sich insofern, dass die Defensive auch mal vergessen ging. So konnte Kriens immer wieder Konter fahren. Zum Glück war da einerseits Oliver, welche viele Chancen zu Nichte machte. Andererseits vergaben die Krienser einige Hochkaräter. Pausenstand 5:3. Nachher ging es im ähnlichen Stil weiter. Sursee hatte zwar mehrheitlich den Ball, jedoch nicht sehr viel Power im Spiel. Und Kriens kam hin und wieder zu gefährlichen Chancen, da der Ball in der Mitte verloren ging. Der Torhüter von Kriens konnte vor allem durch Schüsse aus der Distanz überwunden werden. Denn wenn ein Spieler oder Spielerin in die Nähe kam, nietete er sie auch mal um. Sursee liess sich zum Glück nicht einschüchtern und kämpfte Tapfer weiter. Endstand 9:5.

Sursee D2 – Sursee D3 9:7

Der Höhepunkt des heutigen Tages war das interne Duell. In der Vorrunde gewann das D3 in einem ausgeglichenen Spiel knapp. Heute war das D2 von den Spielern breiter aufgestellt und ein Sieg sollte her. Phuu doch dann wurde man von den D3 ganz schön überrumpelt. Noch frisch in den Beinen machte das D3 sogleich stark Druck und liess kaum Zeit, um den Ball zu kontrollieren. Die Strategie ging vollends auf. Das D2 musste sich erstmal auf die neue Spielweise einstellen und so legte D3 mit 1:6 vor, ehe die JuniorInnen langsam ein Lebenszeichen von sich gaben. Die Hoffnung bestand, dass D3 ihren Druck nicht über 40 Minuten aufrecht erhalten konnten, da sie nur 6 Feldspieler sind. Mit dem Stand von 2:6 ging es in die Pause und man munkelt das einige das Spiel schon abgeschrieben hatten. Um eine Reaktion zu zeigen, wurden die Blöcke umgestellt und die SpielerInnen in der Pause wachgerüttelt. Doch es sollte noch ein bisschen dauern, bis der Kampfgeist vom D2 gefunden wurden. Bis ca. 5 Minuten vor Schluss stand es 5:7. Dem D3 schien langsam die Puste auszugehen und da drehten D2 richtig auf. Dank einem Doppelschlag von Mattia M. war das Spiel wieder offen und es wurde nochmals spannend. Das Momentum war jetzt auf der Seite des D2 und sie vermochten dies zu nutzen. Kurz vor Schluss schoben sie den Ball im Getümmel noch zum entscheidenden 9:7 ein.

Es war schön zu sehen, wie die beiden Teams gekämpft und auf Augenhöhe sich ein packendes Spiel geboten haben. Herzlichen Dank allen Zuschauern für die tolle und lautstarke Unterstützung, sowie das Backen der Kuchen für die Cafeteria.

Bereits nächste Woche geht es in Meggen weiter. Mit Muotathal und Ruswil 2 warten zwei Spannende und intensive Gegner auf Sursee.

Foto-Gallerie