Vor heimischen Publikum reiht das zweite Fanionteam des UHC Sursee zwei weitere Siege aneinander und steht nun bei acht Spielen ohne Niederlage. Dank der Erfolgswelle, kann sich das Team sogar noch Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele machen. Ein Szenario, welches man noch zu Beginn der Saison für unmöglich gehalten hätte. 

Sursee vs. Buochs 4:3
Zu Beginn der Heimrunde bekam es Sursee mit dem Gegner zu tun, welchen man in der Hinrunde als erstes besiegen konnte. Mit drei vollständigen Linien antretend, tat sich Sursee sehr schwer. Folgerichtig ging der Gast aus der Innerschweiz in Führung und zeigte sich in der Folge immer wieder gefährlich vor dem Tor von Torhüter Arne Lustenberger. Es dauerte eine Weile, bis sich Sursee wieder in der gegnerischen Hälfte zeigte. Einen Weitschuss von Verteidiger Lukas Küng lenkte Janis Lustenberger noch leicht ab, sodass dieser den Weg in das Tor fand. Der Ausgleich war Tatsache. In der Folge wurde Sursee immer stärker. Insbesondere Altmeister und Offensiv-Leader Feucht war ein stetiger Unruheherd in der Hälfte der Buochser. Sursee schoss kurz nach der Pause zwei wichtige Tore und konnte so erstmals in Führung gehen. Doch Buochs konnte reagieren und profitierte von Surseer Geschenken in der Verteidigung. Der Gast konnte tatsächlich nochmals auf 3:3 ausgleichen. Kurz vor dem Ende der äusserst fair geführten Partie, fasste sich Feucht nochmals ein Herz und versenkte, mit einem schönen Schlenzer, den Ball abermals im Netz. Auch durch die Herausnahme des Goalies der Buochser veränderte nichts mehr am Scoreboard, sodass das „Zwöi“ einen verdienten Sieg einfahren konnte. 

 

Sursee vs. Lugano 5:4
Der Leader gegen das formstärkste Team der Gruppe. Auf dem Blatt war das Spiel ein absoluter Kracher am Sonntagnachmittag. Zudem hatten die Surseer noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierten die Rot/Weissen, nach 2:0-Führung in der Schlussminute noch zwei Tore und gaben so den Sieg aus der Hand. Sursee startete konzentriert in die Partie. In einem ausgeglichenen Spiel, ging Sursee in Führung und konnte diese kontinuierlich ausbauen. Zehn Minuten vor Schuss der Partie waren die Jungs vom Sempachersee dem Leader mit 5:1 davon gezogen. Danach zeigte Sursee Nerven: Erst kam der Gast auf 5:2 heran, ehe Müller rund drei Minuten vor Schluss eine Zweiminutenstrafe fasste. Der Leader nützte das Powerplay konsequent aus und kam eine Minute vor Schluss, nach einem Fehler in der Surseer Hintermannschaft, nochmals auf 5:4 heran. In einer hektischen Schlussphase verteidigten die Hausherren leidenschaftlich und brachten den (zu) knappen Vorsprung letztlich doch noch über die Zeit. 

Mit den zwei Siegen, ist Sursee seit acht Spielen unbesiegt und reiht den dritten Sieg in Serie aneinander. Mit zwei weiteren Siegen gegen Medrisiotto und Schlusslicht Ruswil ist sogar noch der zweite Platz der Gruppe im Bereich des Möglichen, was zur Qualifikation zu den Aufstiegsspielen berechtigen würde. Wer hätte das gedacht? 

MVP der Runde: Er trotzte dem Coronavirus und jedem Gegenspieler: Hannes „Jeff“ Feucht

 

Sursee mit: Tor: A.Lustenberger, Feldspieler: G. Bucher(C), L.Gisler, P.Häfliger, M.Roos, L.Küng, A.Müller, R.Grossmann, J.Lustenberger, R.Roth , H.Feucht, M.Küng, D.Huber, A.Lischer, S.Genini, U.Sommerhalder, C.Kunz

 

Fotos zu den Spielen: https://www.flickr.com/photos/186510495@N08/albums/72157713318050031