Die Gefühlslage der vier Surseer Teams, die vergangenes Wochenende im Einsatz standen, könnte unterschiedlicher nicht sein.

Der Sportchef gewann selber beide Heimspiele, trauert aber trotzdem, nämlich wegen der letzten sechs Sekunden der U21 …

Deutlich
Das Damen 1 unterlag im zweitletzten Gruppenspiel den Red Devils March-Höfe Altendorf deutlich mit 2:8. Fürs zweite Spiel gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf hatten sich die 1. Ligistinnen gefasst und konnten lange mithalten. Nach einem Doppelschlag sechs Minuten vor Schluss mussten sich die Surseerinnen aber geschlagen geben, setzten mit dem 4:7 aber den Schlusspunkt auf die Partie. Auf der gezeigten Leistung kann das Damen 1 aufbauen für die anstehenden Abstiegs-Playoffs, die am 21./22. und 28./29. März in einer Best-of-3-Serie gespielt werden gegen einen Gruppensieger der 2. Liga.
Details unter www.uhc-sursee.ch/2020/03/01/punkteloser-sonntag-an-der-schlussrunde/.

Versöhnlich
Einen versöhnlichen Saisonabschluss bescherte sich das Herren 1. Auswärts gegen Biel revanchierten sich die Jungs für die unnötige 3:4 Heimniederlage vom November. Einen 0:3-Rückstand drehten die Jungs in 103 glorreichen Sekunden und sie kamen auch nach neuerlichem Drei-Tore-Rückstand wieder auf 5:6 heran.
Im Schlussdrittel komplettierte Mauro Furrer seinen persönlichen Hattrick und die Surseer schliessen dank dem 9:6-Sieg eine durchzogene Saison auf Rang 5 ab.
Details unter www.uhc-sursee.ch/2020/03/01/versoehnlicher-saisonabschluss-fuer-herren-1/.

Unverhofft
Sursees „Zwöi“ läuft inklusive beschlussfähigem Vorstand (Kassier, Materialchef und Sportchef) zur Höchstform auf. In der heimischen Kottenmatte bezwangen die Jungs sowohl Buochs als auch Leader Lugano und aufgrund der Direktbegegnungen in der letzten Runde können sich die Jungs nun sogar Hoffnung auf die Aufstiegs-Spiele machen.
Details unter www.uhc-sursee.ch/2020/03/04/es-ist-tatsache-vierpunktesonntag-fuer-das-zwoei/.

Bitter
Viel wichtiger als die Herren2-Siege wären aber zwei Siege der U21. Aber nach dem 10:0-Sieg gegen Buochs unterlagen die Jungs wegen eines Gegentors sechs Sekunden vor Schluss dem Leader Obersiggenthal. Damit brauchen die Jungs in der letzten Runde viel Schützenhilfe, um den Gruppensieg und Aufstieg in die Stärkeklasse C doch noch zu packen.