Das Damen 1 Team reist nach Rümlang ZH an die letzte Meisterschaftsrunde. Die Ausgangslage war alles andere als vielversprechend. Jedoch gibt es nichts mehr zu verlieren und die Damen wollten einfach noch Freude zeigen und mit tollem Teamgeist die letzten Spiele bezwingen. In Rümlang ZH warteten auf die Surseerinnen mit Red Devils den Tabellensechsten und mit Hot Chilis den Tabellenfünften.

Sursee : Red Devils

Sursee startet wieder einmal unkonzentriert in das frühe Morgenspiel. Eine Altendorferin verwandelte nach 20 Sekunden einen Fehlpass eiskalt zum 0:1. Auch der 2. Block erwischte einen schlechten Start. 0:2 Red Devils. Sursee hatte Mühe ins Spiel zu kommen und Red Devils konnte viele Bälle abfangen. Das 0:3 war das Resultat daraus. Das 0:4 verlief sehr unglücklich. Eine Surseerin lenkte den Ball ab zwischen die Beine von Laura. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Sibylle aus spitzen Winkel einen Drehschuss verwerten. Nach der Pause verschlief Sursee den Start erneut. 1:6 schon in der 22. Spielminute. In der 31. Spielminute gab es einen Zuteilungsfehler und Red Devils erhöhte auf 1:7. Nach einem Time Out wurde auf 2 Blöcke umgestellt. Das 4 zu 3 war endlich wieder erfolgreich. Spielstand 2:7. Wieder zu dritt kugelte der Ball auf skurrile Weise leider nochmals ins eigene Tor. Endstand 2:8.

Sursee : Hot Chilis

Im zweiten und letzten Spiel dieser Saison hatte Sursee noch eine Rechnung mit den Gegner offen. Sie wollten unbedingt noch punkten. Und Selbstvertrauen für die Abstiegsspiele tanken. Man spürte nach Sämis Ansage in der Garderobe mehr Kampfgeist und Wille. In der 4. Minute nützte Sibylle einen Konter eiskalt aus und schoss das 1:0. Sursee zeigte ein gutes Zusammenspiel und konnte einige Schüsse aufs Tor kreieren. Trotzdem konnte Red Devils 2 Fehler ausnutzen. 1:2. Der Gleichstand konnte Sibylle in der 16. Spielminute wieder herstellen. Kurz vor der Pause gelang den Chilis ein Querpass vor dem Tor und Sie erzielten das 2:3. Nach der Pause startete Sursee mit sehr viel Druck und enorm konzentriert. Sursee blieb stets hartnäckig, zeigten viel Körpereinsatz, hielten die Schüsse ab und verteidigten sehr gut. Doch in der 28. Spielminute gab es trotzdem wieder ein Treffer für Chilis zum 2:4. Kurz darauf konnte Melissa einen herrlichen Querpass auflegen, welchen Sibylle nur noch einschieben musst zum 3:4. Die Hot Chilis mussten verletzungsbedingt ihren Torhüter auswechseln und es gab dadurch einen kurzen Unterbruch. 34. Spielminute Freistosstor von Chilis zum 3:5 und gekonnt danach das 3:6. Sursee nahm ein Time Out und spielte ohne Goalie weiter. So schossen die Chilis das 3:7 ins leere Tor. Sensationell erobert Fäble kurz vor Schluss noch den Ball und schoss im Alleingang das 4:7. Und so blieb das Resultat dann auch bis zum Ende.

Die Damen vom Sempachersee sind motiviert an den Abstiegsspielen (Best-of-3-Serie) den Ligaerhalt zu erreichen. Die Gegnerinnen und die Spielzeiten sind leider noch unklar.