Das Damen 1 Team reiste für die siebte Meisterschaftsrunde in das Zürcher-Gebiet.
UHC Cevi Gossau – UHC JW Sursee ’86
Die Damen aus Sursee starteten gut in das Spiel. Mit neuer Taktik und Motivation konnten wir den Leader Gossau in ihrer eigenen Zone halten. Nach 10 Minuten schoss Sibylle Zurfluh das erste Tor für Sursee. Voller Überraschung waren die Damen im Vorsprung, leider konnten wir die Führung nur 2 Minuten halten. Bis zur Pause stand es 3:1 für Gossau.
Die Damen spielten nach der Pause das gleiche System. Sie sahen den Erfolg, dass wir vor das Tor der Gegner kamen. Leider rollte der Ball nach 21:01 in unser Tor. Die Damen kämpften und liessen sich nicht unterkriegen. Vera Polesel erhielt einen schönen Pass und schoss das 2:4. Nach 28:30 gab es ein Stockschlag von unserer Seite her, der Freistoss war vor unserm Tor. Leider konnten die Cevi Gossau den Ball versenken. Am Schluss stand 8:3 für Gossau. Das Damenteam zeigte immer vollen Einsatz um zu zeigen, dass sie in der ersten Liga mithalten können.

UHC JW Sursee ’86 – Piranha Chur
Voller Elan nach der Pause starteten die Surseeinnen in das zweite Spiel. Nach 30 Sekunden stand es schon 1:0 für Sursee. Das schöne Tor schoss Anja Burkhard. Nach dem Bulli schoss Selina Witprächtiger das 2:0. Nach drei Minuten stand schon 3:0 für die Damen. Das 3:0 war ein wunderschönes «Buebetrickli» von Melissa Arnet. Die Damen aus Chur nahmen ein Timeout und schossen daraufhin das 3:1. Die Damen zeigten eine Reaktion und Melissa schoss das 4:1. Mit gutem Zusammenspiel und einem schönen Weitschuss landete der Ball im Tor. Das wunderschöne Tor schoss Silvia Dubach.
Nach der Pause konnten wir wieder den Ball in das Tor versenken. Die Damen aus Sursee spielten ihr Spiel. Nach 30 Minuten ersetzen die Gegnerinnen der Torhüter durch einen Feldspieler. 5 Minuten konnten die Churerinnen kein Tor erzielen, durch starke Leistung vom ganzen Team. Selina Witprächtier schoss das 7:3. Plötzlich kamen die Piranha in Fahrt und schossen innert 3 Minuten 4 Tore. Der Match dauerte noch 1 Minute und die Piranha Chur mussten nur noch 1 Tor erspielen. Durch gute Verteidigung und schnellen Sprints konnten wir die Führung halten. Am Schluss stand 7:6 für UHC Sursee.