Sursee reist mit acht Spielerinnen an die erste Matchrunde im neuen Jahr nach Kaiseraugst. Mit dabei waren auch Lisa und Melina von den Juniorinnen und Cathrine von den Damen 1 als Unterstützung.

Der erste Gegner war Schötz.

Die Surseerinnen starteten höchst motiviert und konzentriert. Anfangs ist es lange ausgeglichen, bis Schötz das erste Goal schiesst. Einige Minuten später erzielt Schötz noch einen zweiten Treffer. Die Surseerinnen spielten ein wenig hektisch, was sich aber gegen Schluss der ersten Halbzeit legte.

Sursee startete mit zwei Toren Rückstand in die zweite Halbzeit. Es gelang Melina relativ bald das erste Goal für Sursee zu schiessen, kurz darauf schoss auch Catherine ein Goal. Dann nahm Schötz ihr Time Out und schoss sogleich ein weiteres Goal. Einige Minuten später traf Catherine noch ein weiteres Mal. Jetzt stand es unentschieden. Lisa entschied einige Minuten vor Spielende mit ihrem Goal das Spiel für Sursee. Der Endstand war 4:3 für Sursee.

Der zweite Match war gegen Beromünster.

Die Surseerinnen erzielten schon in der vierten Minute den ersten Treffer durch Manuela. Kurz darauf fiel auch schon das zweite Goal von Catherine. Einige Minuten später gelang auch Beromünster der erste Treffer, nur kurze Zeit später traf Sursee ein weiteres Mal. Zur Halbzeit stand es 3:2 für Sursee.

Nach den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit schoss Beromünster den Ausgleichtreffer. Sursee verwandelte weitere fünf Minuten später einen Freistoss, so dass es dann 4:4 stand.

Leider kassierte Sursee eine zwei Minutenstrafe und während des Boxplays erzielte Beromünster einen Treffer. Zwei Minuten vor Schluss schoss Beromünster ihr sechstes Goal, gefolgt von ihrem siebten. Nun hatte Beromünster drei Tore Vorsprung, den Catherine dann mit einem Goal für Sursee verringerte. In der letzten Minute erziehlte Manuela noch ein weiteres Goal, aber leider reichte es nicht mehr für den Ausgleichstreffer. Der Sieg war hart umkämpt und Sursee spielte sogar noch besser als beim ersten Match, doch mit Beromünster hatte Sursee einen starken und vor allem schnellen Gegner. Das Resultat 6:7 für Beromünster ist trotzdem sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass Beromünster Drittplazierter ist.

Line Up: Zélie Zürn (Tor), Catherine Brunner, Silvia Buob, Melanie Arnold, Manuela Küng, Penelope Duntze, Melina Bucher, Lisa Reding, Selina Weber (Coach)