Auch dieses Wochenende standen dem UHC Sursee Team- D3, nicht alle Spieler zur Verfügung. Die Stimmung im Team war trotzdem gut.

UHC Sursee D3 – UHC KTV Muotathal

Mit UHC KTV Muotathal bekamen wir heute jenen Gegner zugelost, welcher vor kurzem von der 2. Stärkeklasse in die 3. Stärkeklasse wechselte. Wir erwarteten also eine starke Mannschaft und haben uns dementsprechend darauf eingestellt. Das Team aus Sursee kombinierte gut und spielte aktiv nach vorne. Dies wurde mit dem Pausenresultat von 6:2 Toren belohnt. Auch in der zweiten Halbzeit wurde konzentriert, offensives Unihockey gespielt. Auch in der Defensive standen die Junioren des D3 gut und verrichteten sehr gute Arbeit. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Dies führte zum guten Endergebnis mit 13:3 Tore für Sursee. Bravo!

STV Eintracht Beromünster – UHC Sursee D3

Die lange Pause bis zum zweiten Spiel wurde von einzelnen Kindern genutzt, um ihre vorhandene Energie- und Kräftereserve sich gegenseitig unter Beweis zu stellen. Diese Energie und Konzentration fehlten dann kurzzeitig beim Start des zweiten Spiels. Wenige Sekunden nach dem Startpfiff stand es bereits 1:0 für Beromünster. Diese spielten unerwartet frisch auf und setzten Sursee zuerst ungewohnt stark unter Druck. Nach 8 Minuten fanden die Surseer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. So stand es zur Pause wieder 6:2 für Sursee. In der zweiten Spielhälfte wurden unsere unzähligen Torchancen durch den starken gegnerische Goali oft zunichte gemacht. Aber ein paar der Surseer Bälle fanden dann doch noch den Weg ins Tor der «Möischterer». So konnten auch ein paar Junioren ihren ersten Torerfolg der Saison feiern. Das verdiente Endresultat mit 15:2 Tore kann sich sehen lassen. Das war von allen eine sehr gute Team-Leistung