Mit zwei kleinen Mannschaften an je zwei Blöcke, starteten wir ins neue Jahr und somit in die ersten Rückrundenspiele.

Team D2

Mit vielen guten Vorsätzen starte zuerst das Team D2 in die Rückrunde. Trotz diversen Absenzen und ohne Trainingseinheit zwischen den Festtagen, gelang der Saisonstart nach Wunsch. Das Team D2 spielte sehr gut und konnte sich mit mehr Spielzeit steigern. Es gewann das erste Spiel gegen STV Eintracht Beromünster mit 20:3 Toren und das Spiel gegen ESV Eschenbach blau, mit 12:3 Toren.

UHC Sursee D2 glänzt verdient von der Tabellenspitze.

Team D3

Das Team D3 hatte seinen ersten Einsatz erst um 14:55 Uhr, gegen den um einen Platz schlechter rangierten Gegner, den UHC Wolhusen. Dieses Spiel war hart umkämpft und somit der Trainer aus Wolhusen akustisch noch etwas lauter als sonst. Zur Pause stand es dann verdient 3:3. Die beiden Teams trennten sich zum Schluss 5:5 unentschieden, was auf Grund der guten Chancen die sich UHC Sursee in der zweiten Hälfte erspielen konnte, ein wenig ärgerlich war.

Im zweiten Spiel traf als Gegner der UHC Luzern 1 auf das Team D3. Die Luzerner hatten ihr erstes Spiel souverän gewonnen. Sie waren uns körperlich überlegen da sie im Durchschnitt einen Kopf grösser als unsere Junioren waren. Mutig stellen sich dies aber dagegen und erspielten sich gute Torchancen. Sie arbeiteten in der Defensive konsequent und steigerten ihr Passspiel gegenüber dem ersten Match deutlich. Nach 20 Minuten stand es 2:2. Auch die zweite Spielzeit blieb bis zum Schluss spannend und entwickelte sich zu einem wahren Krimi. So stand es 2 Minuten vor Schluss 5:5. 45 Sekunden später konnte ein steiler Sursee D3-Pass in die Tiefe, zum erlösenden 6:5 Erfolg ins gegnerische Tor versenkt werden. Dieses Resultat konnte dann über die verbleibende Zeit gerettet werden.