Das Damen 1 Team holte am vergangenen Sonntag keine Punkte. Gegen die Red Devils verlor man mit 2:6 und gegen die Hot Chilis resultierte ein Enttäuschendes 0:14.

Frühmorgens wurde die Fahrt nach Männerdorf angetreten. Das Einschiessen war dementsprechend noch sehr verschlafen und Coach Sämi sprach klare Worte, dass so kein Sieg errungen werden kann. Die Ansprache zeigte seine Wirkung und die Surseerinnen spielten trotz viel Druck und Aggressivität seitens der Red Devils konzentriert. Nach acht Minuten hiess es 0:1 für die Red Devils. Danach brach Sursee kurze Zeit komplett ein. Den Devils gelangen innerhalb von 2 Minuten zwei Tore. Mit dem Stand von 0:3 ging es in die Pause. Beim Stand von 0:4 gelang es Anja einen Ball abzufangen und ihn ins Tor zu befördern. Doch die Devils antworteten postwendend. Von einem erneuten Aufbaufehler profitierte Vera, welche den Ball geschickt zum 2:5 versenkte. Das Umstellen auf 4:3 gelang nicht wunschgemäss. Es resultierte der Endstand von 2:6.

Die Surseerinnen waren mit dem Kopf wohl noch immer in der Pause, als der Match gegen die Hot Chilis startete. Schon nach 25 Sekunden hiess es 0:1. Doch nach dem 0:2 nach 1:20 Minuten startete auch Sursee in das Spiel. In den Folgenden 10 Minuten konnte Sursee dominieren. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man erhielt viele Freistösse. Tore fielen allerdings keine. Leider bewahrheitete sich auch dieses Mal der Spruch: Wer die Tore nicht macht, bekommt sie. So konnten die Hot Chilis bis zur Pause auf 0:6 erhöhen. Nach der Pause vermochten die Surseerinnen sich nicht mehr aufzurappeln. Die vielen Stockschläge führten noch zu einer Strafe gegen das Team. Bei den Hot Chilis war gefühlt jeder Schuss ein Tor, wohingegen die Surseerinnen selbst Topchancen nicht verwirklichen konnten. Endstand 0:14.

Die schlechte Leistung von diesem Sonntag heisst es jetzt möglichst schnell zu verarbeiten und zu vergessen. Bereits nächsten Sonntag geht es weiter gegen FB Riders Dübendorf und Blau-Gelb Cazis. Beide Teams liegen mit 2 Respektive 3 Punkte Vorsprung noch in Reichweite. Damit in diesen Spielen Punkte geholt werde können, muss Sursee unbedingt wieder mehr Tore schiessen.