Am Morgen in aller Früh trafen die Surseerinnen und ihre Ersatztrainer in der Halle in Altendorf ein. Etwas angespannt, jedoch mit sehr viel Motivation starteten sie konzentriert in das erste Spiel der Saison. Mit viel Ballbesitz und schönen Spielkombinationen brachten die Surseerinnen Tempo in das Spiel. In der 10 Minute war es Sibylle Zurfluh, welche auf das Goal schoss, wobei der Abpraller dann durch Catherine Brunner zum 0:1 verwertet wurde. Die Gegner FB Riders DBR II reagierten sofort und suchten vermehrt Abschlüsse aufs Goal. Dank guten Paraden von Torhüterin Daniela Steiner konnten diese jedoch souverän abgeblockt werden. Kurz darauf war es Nora Polesel, die ganz allein im Slot stand und durch den präzisen Pass von Anja Burkhard auf 0:2 erhöhte. Durch ein blödes Eigentor und ein gekonnter Schuss der Gegnerin, gleicht FB Riders bis zur Pause aus. 

Auch die zweite Hälfte spielt Sursee ruhig und konzentriert. Mehrere Schüsse von ihnen wurden entweder durch das Aluminiumgestell oder den Goali abgewehrt. Doch dann konnte Sibylle Zurfluh im Alleingang auf das Goal ziehen und versenkte den Ball souverän zum 2:3. Kurze Zeit später, passte das Zusammenspiel der Surseerinnen überhaupt nicht auf dem Feld und FB Riders konnte erneut ausgleichen. Zum Schluss wurde das Spiel immer hektischer, da beide Teams den Führungstreffer erzielen wollten. Es blieb jedoch bei dem Unentschieden. 

 

Im zweiten Spiel gegen emotion Weinfelden waren es die Gegnerinnen, welche von Anfang an ein hohes Tempo spielten und den Druck aufbauten. Durch gekonnte Spielkombinationen schossen sie sich 2:0 in Führung. Doch die Surseerinnen liessen sich nicht unterkriegen. Mit einem Pass von Silvia Dubach auf Vera Polesel verkürzte diese durch ein Hammerschuss ins «Eggeli» zum 2:1. In die Pause ging es jedoch mit 3:1 für emotion Weinfelden.

Die Surseerinnen wollten mehr, kämpften weiter und Anja Burkhard versenkt mit einem Drehschuss den Ball im Netz. Kurze Zeit später wiederum ein Konter der Gegnerinnen, welcher zum 4:2 führt. Dann ein Pass von Melissa Arnet in den Slot, dort war es wiederum Vera Polesel die den Ball ins Tor schob. Nun übernahm das Team aus Sursee das Spiel, viele Abschlüsse, jedoch keiner fand den Weg ins Netz. Es waren die Gegnerinnen, welche in Unterzahl die Führung mit einem Freistoss auf 5:3 ausbauten. Noch nichts war verloren, die Surseerinnen ersetzten ihren Torwart durch eine Feldspielerin. Wiederum kamen mehrere Abschlüsse aufs Goal, diese wurden jedoch durch schöne Paraden der gegnerischen Torhüterin abgewehrt. So blieb es leider bei einem Endresultat von 5:3.

 

Wir bedanken uns bei den beiden Ersatz-Trainern Samuel Peter und Gabriel Flückiger für ihre Zeit und Einsatz. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde mit Ihnen