Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg zeigte Sursees D3 eine solide Gesamtleistung in Ruswil.

Ruswil 1 – UHC Sursee D3

Mit einer grossen Portion positiver Moral, reisten wir an einem herrlich sonnigen Herbsttag voller tatentrang nach Ruswil zu unserer 2. Meisterschaftsrunde. Die Gastgeber Ruswil 1, nach der ersten Runde bereits an der Tabellenspitze, erwiesen sich als harte Knacknuss. Nach der ersten Spielhälfte stand es 3:2 für Ruswil und für das Team Sursee D3 stand noch alles offen. Zu diesem Zeitpunkt war kein deutlicher Chancen-Unterschied der beiden spielenden Teams zu erkennen.

Wir würden gerne wissen, was die Trainer des Teams Ruswil 1 in der 5 Minuten Pause ihren Jungs eingeimpft hatten. Nach der Pause drehten Sie mächtig auf, respektive Sursee D3 agierte zum Teil etwas kopflos und provozierte so das Tore schiessen der Gegner. Diese Konzentrationsprobleme nutzten sie nun noch stärker agierenden Ruswil 1 eiskalt aus. So stand am Schluss dieser Partie 12 für Ruswil und 4 für UHC Sursee D3 – wir haben viel gelernt und können darauf bauen.

Unihockey Kriens – UHC Sursee D3

Die Informationen des Trainers und das Mittagessen verdaut, steuerten die Surseer Jungs den 2. Match gegen Unihockey Kriens an. Zuvor konnte Sursee D3 die Gegner beim Spielen beobachten und befanden – leichtes Spiel. Ein Spiel ist aber erst zu Ende, wenn der Schlusspfiff ertönt – mahnte der Coach. Diese Partie war hart umkämpft, die Manndeckung funktionierte besser und auch das Zusammenspiel gelang deutlich besser. Leider wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Die zum Teil körperlich überlegenen Krienser erspielten sich die ersten Torchancen und verwerteten diese sogleich. So stand es zur Pause bereits 3:1. Die Surseer Jungs zeigen Moral und erzielten den 3:3 Ausgleich. Die Partie blieb spannend bis zum Schlusspfiff und lies für beide Seiten Möglichkeiten für weitere Tore zu. Am Schluss wurde diese Partie, mit einem für uns verlorenem Punkt, 4:4 unentschieden gewertet.

STV Eintracht Beromünster – UHC Sursee D3

Zwischenzeitlich sind einige Eltern des UHC Sursee D3 nach Ruswil angereist und unterstützen die sportbegeisterten Unihockeyaner tatkräftig. Kaum hat das Spiel begonnen, lag der Ball im gegnerischen Tor. Diese Motivationsspritze nutze das Team des UHC Sursee, um weiter gut zusammen zu spielen, die Mann-Deckung nun wörtlich zu nehmen und das Score auszubauen. Dies änderte auch das erste Time-Out des Gegners nichts. Nach der ersten Spielhälfte stand es bereits 1:9. Auch nach der Pause spielten die Junioren der UHC Sursee D3 konzentriert weiter, beflügelt von den ersten Toren erzielte sie am Schluss ein Resultat von Beromünster; 1, Sursee; 16. Mit dieser positiven Erfahrung und einem feinen Stück Schoggikuchen (Ramonas Wettschulden aus der 1. Runde ;-)), entliessen wir die Kids und Ihre Eltern ins wohl verdiente Weekend.