Die Ruswiler waren in der 1. Halbzeit klar überlegen. Doch Sursee konnte sich deutlich verbessern. Am Schluss resultierte ein 2:7. Beim zweiten Spiel gegen Kriens waren sie überlegen. Doch das langsame Spiel machte es den Surseern schwierig richtig in Fahrt zu kommen. Aufgrund einiger unnötiger Gegentore, doch auch schön erzielten Treffern stand es zum Schluss verdient 5:4.

Kaum war das D3 Team fertig mit Spielen kam das D2 Team in Beromünster an. Der 1. Gegner hiess Ruswil 2. Es war klar, dass hier ein starker Gegner auf Sursee wartete. In der 1. Halbzeit merkte man, dass die Spieler noch nicht aufeinander abgestimmt sind. Die Zuteilung stimmte oftmals nicht. So gelang es den Ruswilern auch 5 Tore zu schiessen. Dank dem Torhüter waren es nicht noch mehr. Auch nach vorne kreierten die Surseer kaum gefährliche Chancen. Nach der Pause gab es eine Zweiminutenstrafe gegen Sursee wegen eines Wechselfehlers. Die Unterzahl überstanden sie ohne weitere Probleme. Sursee erzielte sogar kurz danach den 1. Treffer. Das Spiel blieb anschliessend sehr spannend und ausgeglichen. Sursee hatte aber keine Chance mehr den Rückstand aufzuholen. Das Endresultat war 2:7.

Gestärkt mit einer leckeren Glace spielte das D2 Team gegen Kriens. Es war klar, dass ein Sieg hermusste und man wollte es den D3 möglichst mit einem Shutout gleichtun. Obwohl Sursee von Beginn an dominierte, wollte der Ball nicht ins Tor. So stand es in der Pause bloss 1:0. Kriens kam immer besser ins Spiel und kam auch zu einigen Chancen. Es entstand ein offener Schlagabtausch. Sursee gelang beim 4:2 erstmalig eine Zwei-Tore-Führung. Eschenbach schoss das 4:3 und es war wieder spannend. Als das 5:3 ca. 3 Minuten vor Schluss geschossen wurde, schien die Sache klar. Doch Eschenbach liess sich nicht unterkriegen und kam noch bis 5:4 ran. Sursee hat eigentlich klar dominiert, doch zu viele unnötige Tore zugelassen. Mit viel Freude und klar verdient dürfen die 2 Punkte aus dieser Runde mitgenommen werden. Und nächste Woche will sich Sursee weitere Punkte auf dem Konto gutschreiben lassen.