Starkes Damen 1 steht nach verdientem 11:2-Sieg im 1/32-Final des Schweizer Liga-Cups (Kleinfeld).
Sursees Damen 1 hatte mit Ruswil noch eine Rechnung offen. Nach dem blamablen Ausscheiden im Vorjahr gaben sich die Damen keine Blösse. Bis zum ersten Tor brauchten sie zwar etwas Geduld, doch nach 13 Minuten setzte Fabienne Gautschi vorbildlich nach, erkämpfte sich den Ball und bejubelte das 1:0.
Nach dem kurzzeitigen Ausgleich sorgte Anja Burkhard innert neun Sekunden für die 3:1-Pausenführung. Im zweiten Drittel liessen die Sureerinnen Ball und Gegnerinnen laufen und fünf verschiedene Torschützinnen (Anja Burkhard, Franziska Wildhaber, Ramona Wirth, Selina Witprächtiger und Nora Polesel) bauten die Führung aus zum 9:2 aus.
Im Schluss-Abschnitt setzten Lea Gehrig und Ramona Wirth mit dem 11:2 den Schlusspunkt über eine starke Revanche. So wurde am vergangenen Sonntag nicht nur beim anschliessenden gemeinsamen Pizza-Essen eine offene Rechnung beglichen.
Die Gegnerinnen im 1/32-Final heissen Giswil Dragons. Die Drachen machten Weggis-Küssnacht Feuer unter dem Füdli zerzausten sie mit 24:5. Der Termin für die Cup-Partie ist noch unklar, sie muss aber bis zum 18. August gespielt werden.