Team weiss bringt in Rotkreuz 2 Siege und ein Unentschieden ins Trockene.

 

Die Unihockeyaner aus Luzern stellten den ersten Gegner des Tages. Sursee begann das Spiel konzentriert und kam früh zu ersten Chancen. Nach rund 7 Minuten gelang Mattia auf Zuspiel von Tim der erste Treffer des Jahres. Loïc konnte durch einen Doppelschlag die Führung weiter ausbauen bevor es in die letzten Spielminuten überging, wo es nochmals recht hektisch wurde. Luzern gelang der erste Treffer in der 21. Minute, Tim stellte aber sogleich den 3-Punkte Vorsprung wieder her, ehe der Ball zum Schluss nochmals im Surseer Netz zappelte. Endstand 4:2 für Sursee.

 

Im 2. Spiel stellten sich die Kids dem stark einzustufenden Heimteam. Sursees Junioren erwischten den besseren Start und konnten durch Marvin und Loïc 2:0 in Führung gehen. Spätestens da waren auch die Rotkreuzer wachgerüttelt und zeigten ihr Können beim Anschlusstreffer. Ein simpler aber toll ausgeführter Freistoss von Loïc konnte Mattia nur noch zum 3:1 einschieben. Mit dem nächsten Gegenstoss konnten die Zuger aber sogleich wieder verkürzen. Danach ging die Partie ausgeglichen aber auf hohem E-Junioren-Niveau weiter. Auch der hellwachen Torfrau Lynn war es zu verdanken, dass dieser Vorsprung über die nächsten Spielminuten gebracht werden konnte, doch leider nicht bis ganz zum Schluss. Rotkreuz setzte nochmals alles nach vorne und erzielte in den letzten 20 Sekunden den Ausgleich. Schade hat es nicht gereicht, aber nach den umkämpften 24 Minuten ist dies ein verdienter Punkt für beide Teams.

 

Ohne Pause ging es sogleich weiter gegen Lok Reinach und die Trainer hofften, dass die Kräfte auch noch für den letzten Match ausreichten. Doch nichts da – Sursee startete fulminant ins Spiel und durch Marvin und Manuel verbuchte man bereits in der ersten Minute zwei Treffer. Ein unmittelbarer Gegentreffer von Reinach vermochte keine Unruhe zu verbreiten und so skorten und kombinierten Sursees Junioren munter weiter. Beim Endstand von 7:1 musste man glücklicherweise nicht einmal den 8 Pfostenschüssen hinterhertrauern und durfte sich über einen erfolgreichen 5-Punkte-Samstag freuen 😉 Tolle Teamleistung!