E-Junioren II (weiss) erspielen mit einer starken Teamleistung 2 Siege und ein Unentschieden in Wolhusen.

Spiel 1 gegen Merenschwand

Nach kurzer Anreise ins nahe Wolhusen starteten Sursees Junioren angriffig und dem „Obercheler“ Block genauer Mattia gelang der erste Treffer nach knapp einer Minute. Danach mangelte es zwar nicht an Abschlüssen aufs gegnerische Tor, aber an deren Präzision. Dieser Spielstand blieb lange bestehen. Wer sie nicht macht, kriegt sie selber… und so gelang Merenschwand dann doch noch der Ausgleichstreffer. Das rüttelte Sursees Jungs und Mädchen wieder wach, am Resultat war jedoch nichts mehr auszurichten und es blieb beim Endstand von 1:1 Unentschieden.

Spiel 2 gegen Einhorn Hünenberg

Gegen die Zuger gelang Sursee ein sauberer Start mit viel Ballbesitz und gutem Zusammenspiel. Den ersten Treffer versenkte Loïc doch der postwendende Ausgleich vermochte die Freude etwas trüben. Durch einen weiteren Treffer von Marvin und ein unglücklich abgelenkter Schuss vom Gegner, der im eigenen Tor landete, konnte die Führung wieder hergestellt werden. Das Spiel von Sursee nahm rasant Fahrt auf und die Spieler setzten die Inputs aus den Trainings toll um. So reihten sich auch Andri und Lynn in die Torschützenliste ein und der starke Nevio als hinterster Mann vermochte sich ebenfalls gekonnt in Szene zu setzen und dem Team den nötigen Rückhalt zu geben. Das sehenswerte Spiel endete beim Stand von 7:1 .

Spiel 3 gegen Astros Rotkreuz

Nach nur 5 Minuten Pause stand noch das Spiel gegen Rotkreuz an. Die Kids vom Sempachersee nahmen den Schwung und die Spielfreude ins letzte Spiel mit und so war es wiederum Loïc, welcher das Score eröffnete. Ein Doppelschlag seinerseits und zwei weitere Treffer von Andri und Tim, beide durch schön herausgespielte Kombinationen, brachten Sursee einen komfortablen 4:0 Vorsprung ehe der erste Gegentreffer viel. Sursee powerte weiter und auch Manuel gelang ein gezielter Schuss ins Netz. Die vielen Torschützen und diversen Passgeber bestätigten die Ausgeglichenheit im stark aufspielenden Surseer Team, welches auch durch zwei Gegentore gegen Ende nicht mehr aus dem Konzept gebracht werden konnten. Das 8:4 war der verdiente Endstand für Sursee.