Verkehrte Welten in den ersten zwei Saisonspielen der U21.

Gegen den HC Weggis-Küssnacht waren die Surseer zwar von Beginn an überlegen, lagen zur Pause aber trotzdem mit 0:1 zurück. Sie bewiesen aber Geduld und in der zweiten Halbzeit konnten sie zuerst ausgleichen, und dann in den letzten zehn Spielminuten auf 6:1 davonziehen.

Gegen Vipers InnerSchwyz legten die Surseer vor wie die Feuerwehr, setzten den Absteiger unter Druck und hätten die Führung verdient gehabt. Doch entgegen dem Spielverlauf nutzten die Vipers eiskelt ihre beiden Chancen und führten zur Pause mit 0:2.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener. Die Surseer vergaben leider weitere hochkarätige Chancen, während die Vipers den Sack mit vier weiteren Toren zumachten. Das 0:6 am Ende widerspiegelt nicht den Spielverlauf, aber die Abgeklärtheit vor dem Tor.