Die beiden D-Junioren-Teams reisten für die erste Meisterschafts-Runde nach Eschenbach. Während „weiss“ viel Lehrgeld bezahlen musste, zeigte „rot“ viel Moral und holte die ersten beiden Punkte.

Beide Teams treten diese Saison in derselben Gruppe an, spielten am vergangenen Samstag aber gegen je zwei verschiedene Gegner.

Team weiss
Team weiss konnte gegen Kriens lange mithalten und Goali Jamiro Gautschi zeigte starke Paraden. Doch offensiv konnten die Surseer nur wenig Akzente setzen, es gelang ihnen aber immerhin ein Tor und so unterlagen sie am Ende nur 1:5.
Im zweiten Spiel gegen Grosswangen wurden die Surseer schon früher und öfter dafür bestraft, dass sie zu wenig nahe bei den Gegenspieler standen und zu viele Chancen zuliessen. Das brutale Verdikt am Ende: 1:9.

Team rot
Ähnlich wie den Weissen erging es Team rot im ersten Spiel. Mit ihren Einzelaktionen waren sie gegen Wolhusen zu wenig erfolgreich und gegen hinten taten sich zu viele Lücken auf. So mussten sie nach 40 Minuten mit einem 2:9 von dannen ziehen.
Auch im zweiten Spiel gegen Emmen lagen sie bald mit 0:2 zurück. Doch bis zur Pause konnten sie ausgleichen und in der zweiten Halbzeit sogar mit 4:2 in Führung gehen. Diesen Vorsprung retteten sie über die Zeit und bejubelten am Ende den ersten Saisonsieg.