Das Damen II konnte Dank einer tollen Mannschaftsleistung am ersten Saisonspieltag 3 Punkte nach Hause nehmen.

Das Damen II – Team reiste zum Saisonauftakt nach Ruswil.

Voller Elan starteten die Frauen vom Sempachersee in den ersten Match gegen den uns unbekannten Gegner Lohn. Bereits nach 30 Sekunden konnte Sursee den ersten Treffer erzielen. Dank einer starken Teamleistung war der Spielstand vor der Pause 4:1. In der zweiten Spielhälfte knüpfte Sursee an die Leistung der 1. Halbzeit an und konnte das Spiel mit einem 7:3 Sieg ins Trockene bringen.

Der  zweite Matchgegner war das bekannte und starke Heimteam Ruswil. Mit grossem Respekt aber noch grösserem Kampfeswillen startete das von Anfang an schnelle Spiel. Die Powerfrauen aus Sursee gaben Ruswil wenig Raum um Ihr Spiel spielen zu können. Daher gelang es uns mit einem guten Zwischenstand von 3:3 in die Pause zu gehen. Die motivierenden Worte von Coach Sibylle Zurfluh, lies uns unsere letzten Kräfte nochmals mobilisieren. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut mit unseren Gegnerinnen mithalten, was zu einem Endresultat von 5:5 führte.

Wir sind stolz auf unseren gelungenen Saisonstart und freuen uns auf die weiteren Matchrunden.

Sursee mit: Weber Selina (Tor), Zürn Zélie (Tor), Brunner Catherine, Buob Silvia, Burkard Anja, Bürkli Nicole, Felder Martina, Huber Angela, Kälin Cordula, Muri Priska, Steiger Ramona, Wirth Ramona, Coach: Sibylle Zurfluh