In der ersten Runde der Saison überzeugten Sursee’s C-Junioren und holten die ersten vier Punkte der Saison. Die Mannschaft steht nun mit dem Punktmaximum auf Platz 2 und untermauert die Ambitionen sich in der vorderen Tabellenregion zu behaupten.

Sursee vs. Uetigen    23:6 (14:0)

Im ersten Saisonspiel trafen die Jungs vom Sempachersee auf den ihnen noch unbekannten Mannschaft aus Uetigen. Dementsprechend verhalten und auch ein bisschen nervös starteten die Jungs. Nach ein paar wenigen Spielminuten legte sich jedoch die Nervosität und Sursee begann so richtig aufzudrehen. Beinahe im Minutentakt vielen die Tore für die Jungs in Rot. Mit dem Pausenstand von 14:0 pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Dort gab es für den Trainer nicht viel zu verbessern sodass keine Änderungen in den Linien nötig war.

In der zweiten Halbzeit spielte Sursee dann nicht mehr gleich dominant und auch einige Fehler schlichen sich im Aufbauspiel ein, sodass Uetingen ihre Chancen auch in Tore ummünzen konnte. Doch Sursee zeigte sich weiter sehr effizient und gewann das Spiel verdient.

Sursee vs. Grosswangen   11:3 (4:2)

Ein alter bekannter Gegner wartete in der zweiten Runde auf Sursee. Das letztjährige Duell zwischen diesen beiden Mannschaften ging klar zu Gunsten der Jungs aus Sursee aus. Wohl mit diesen Gedanken noch in den Köpfen ging die Mannschaft in das Spiel denn sonst lässt sich der schläfrige Start und der daraus resultierende Rückstand kaum erklären. Sursee wurde von Grosswangen überrascht und spielte weiter unter ihren Möglichkeiten. Erst nach einigen Minuten gelang es dem Team das Spiel zu kontrollieren und auch Tore zu schiessen. Mit dem, aus Surseer Sicht, sehr glücklichen Resultat von 4:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich Sursee verbessert und kontrollierte das Spiel nun besser. Grosswangen kam nicht mehr so oft vor das Tor der Jungs vom Sempachersee und vorne zeigte Sursee nun mehr Qualität und schoss in regelmässigen Abständen Tore. Letztlich gewannen die Jungs aus Sursee das Spiel verdient mit 11:3.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die C-Junioren des UHC Sursee im Spitzentrio (Luzern, Langnau) der Gruppe dabei. Am 20.10.2018 geht für die Jungs  mit dem Spitzenkampf gegen die Tigers aus Langnau sowie dem Derby gegen Beromünster weiter. Für Spannung ist also gesorgt.

Sursee mit: T.Spieler (G), S.Nazzaro (G), D.Kaufmann (G), E.Fahrni (C), D.Amstutz, D.Arnold, L.Barbagallo, N.Bisig, L.Federspiel, F.Gassmann, S.Häfliger, J.Koller, D.Läuchli, N.Meier, L.Rohrer