Nach starken Trainings und überzeugenden Testspielen reiste Sursees Herren 1 mit einem guten Gefühl nach Biel fürs erste Saison-Spiel. Doch die Jungs konnten nicht überzeugen und starten mit einer Niederlage in die neue Saison.

Die Biel-Seeländer starten stark und sie können bereits früh mit 0:2 in Führung gehen. Die Surseer kommen nie richtig ins Spiel, können nicht an ihre Leistungen aus Trainings und Testspielen anknüpfen und tun sich lange schwer.

Trotzdem können sie bis zum Ende des zweiten Drittels ausgleichen und im dritten Drittel sogar mit 4:3 in Führung gehen. Doch die Bieler schlagen zurück, können das Blatt wieder wenden und gewinnen am Ende mit einer starken Leistung 4:6.

Für die Surseer bleibt keine Zeit, die Köpfe hängen zu lassen. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr erwarten die Jungs vom Sempachersee in der Kottenmatte den souveränen Gruppensieger der vergangenen Saison – Die Waldenburg Eagles.