Beim 27. Sursee-Cup vom kommenden Wochenende bereitet sich die Crème de la Crème des Schweizer Kleinfeld-Unihockeys auf die bald startende Saison vor. Aber auch 16 Plauschteams von Firmen und Vereinen aus der Region treten in zwei Kategorien gegeneinander an.

Insgesamt 92 Unihockey-Teams werden kommendes Wochenende in der Kottenmatte und der Stadthalle eine wichtige Standortbestimmung vor dem baldigen Saisonstart machen. Mit den zusätzlichen 16 Firmen- und Vereins-Teams beim Plauschturnier erwartet OK-Präsident Lukas Vonesch rund 1‘400 Spieler, Betreuer und Fans. Doch nicht nur die Quantität des Sursee-Cups ist erneut stark.

Qualität bei Teams und Schiris
Auch die Qualität der Teams ist wiederum enorm: „Bei den Damen tritt am Sonntag die Crème de la Crème des Schweizer Kleinfeld-Unihockeys an, darunter die Cupsiegerinnen und Schweizermeisterinnen sowie die Vize-Schweizermeisterinnen und die Cupfinalistinnen“, freut sich Vonesch. Wie schon in früheren Jahren hat der Schweizer Unihockeyverband den Sursee-Cup auserwählt, um seine Schiris auf die bald startende Saison vorzubereiten.

Zwei Plauschkategorien
Gespannt ist der OK-Präsident auch auf den Anpfiff zum ersten Spiel am Freitagabend um 18.30 Uhr in der Kottenmatte beim Plauschturnier der Firmen und Vereine aus der Region. Dort greift auch der ehemalige OK-Präsi Stephan Huber zum Stock und spielt mit seinem Team „0 7 9“ mit hoffentlich attraktivem sowie fairem Unihockey um den schweren Wanderpokal. Noch wichtiger als attraktives Unihockey ist dem aktuellen OK-Präsi Lukas Vonesch, dass es nach dem Turnier nicht heisst „1 4 4 hei sie gseit“!