Am vergangenen Wochenende spielten in der Stadthalle Sursee viele begeisterte Unihockey-Kinder in vier Kategorien um die Pokale der Zentralschweizermeisterschaften. Am Samstagabend kämpften Pilatus Unihockey und Zug United zudem um den Wanderpokal im Zentralschweizer U16-Cup.

Der U16-Cup-Final verlief brutal einseitig. Zu dominant waren die Zuger, welche von der ersten Sekunde an klar machten, dass sie sich den Titel nicht nehmen lassen würden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hofften die Zuschauer, dass auch dem Pilatus-Team noch ein Tor gelingen würde. Doch Zug United liess nur wenig Chancen zu und Pilatus scheiterte jeweils am wenig beschäftigten aber jeweils hell-wachen Goali. Das Verdikt am Ende war brutal; 24:0.

Von Zug überrollt
Während die Surseer D- und C-Junioren mit sehr jungen Teams nicht an die starken Leistungen vom Vorjahr anschliessen konnten, räumten die Zuger Teams mächtig ab. Ein herzliches Dankeschön allen Spielerinnen und Spielern, den Betreuern, Fans und den fleissigen Helfern! Hier die Ranglisten, die Siegerfotos und weitere Bilder des genialen Wochenendes mit vielen spannenden und fairen Spielen sowie packenden Emotionen!

C-Junioren:
1. UHC Zugerland
2. VIPERS InnerSchwyz
3. Hirzel Flyers

B-Juniorinnen:
1. UHC Einhorn Hünenberg
2. White Indians Inwil-Baar
3. VIPERS InnerSchwyz

D-Junioren:
1. Ad Astra Sarnen
2. UHC Astros Rotkreuz
3. HC Weggis-Küssnacht